PAGE online

Whistles For Whistleblowers

Z

um Jahrestag der ersten Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden kämpfen DDB Tribal Berlin und Reporter ohne Grenzen mit »Whistles For Whistleblowers« für Informationsfreiheit.

Unfassbar, was vor einem Jahr nach und nach durch die Enthüllungen von Edward Snowden ans Licht kam. Und unfassbar wie wenig bisher geschah, wie schutzlos Whistleblower wie Snowden, Chelsea Manning oder die ehemalige Übersetzerin Katherine Gun sind, die 2003 von illegalen Machenschaften während der Invasion des Iraks berichtete.

Während Amnesty International heute die Bundesregierung aufgefordert hat, die Aufklärung durch den Untersuchungsausschuss nicht zu behindern und hervorhebt, was für einen großen Dienst Snowden der Welt erwiesen hat, erinnern DDB Tribal Berlin und Reporter ohne Grenzen daran, mit welcher unerbittlichen Härte die Whistleblower verfolgt werden und wie sie für die Arbeit investigativer Journalisten unverzichtbar sind.

Dafür haben sie die Trillerpfeifenkollektion »Whistles For Whistlesblowers« entwickelt, die mit den Köpfen der drei Whistleblower gebrandet sind und für 6 Euro auf der Kampagnenwebsite zu bestellen sind. Alle Einnahmen fließen in den Kampf für mehr Informationsfreiheit.

KR_140605_Whistleblower_W4WB_Presse_Material_Web8
Bild: DDB Tribal für Reporter ohne Grenzen e.V.
1/6
KR_140605_Whistleblower_W4WB_Presse_Material_Web3
Bild: DDB Tribal für Reporter ohne Grenzen e.V.
2/6
KR_140605_Whistleblower_W4WB_Presse_Material_Web
Bild: DDB Tribal für Reporter ohne Grenzen e.V.
3/6
KR_140605_Whistleblower_W4WB_Presse_Material_Web5
Bild: DDB Tribal für Reporter ohne Grenzen e.V.
4/6
KR_140605_Whistleblower_W4WB_Presse_Material_Web6
Bild: DDB Tribal für Reporter ohne Grenzen e.V.
5/6
KR_140605_Whistleblower_W4WB_Presse_Material_Web7
Bild: DDB Tribal für Reporter ohne Grenzen e.V.
6/6
Produkt: Download PAGE - Auftragsakquise - Strategien und Tipps - kostenlos
Download PAGE - Auftragsakquise - Strategien und Tipps - kostenlos
Kunden und Aufträge gewinnen – bewährte Strategien & Tipps für Agenturen, Designer, Developer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren