Warum Lamborghinis neues Logo durch den TÜV fällt
Was für ein widerspenstiger Stier! Seit mehr als sechzig Jahren nimmt das Logotier von Lamborghini Designer:innen auf seine Hörner. Dabei hätte die Luxusmarke jetzt die Chance gehabt, das zu ändern. Eine Designkritik von Norbert Möller

PAGE+ Test jetzt 3 Monate für nur 14,90 Euro* testen
- 3 Monate unbegrenzter Zugriff auf alle PAGE+ Inhalte
- PAGE-Update-Newsletter
- 3 x PAGE Impuls
- 1 PAGE Magazin frei Haus und digital als E-Paper
- Digitales Heftarchiv bis 2012
- Zusätzlich mehr als 100 eDossiers zu Spezialthemen
- Newsletter Daily und Weekly
*) danach 129,00 € im Jahresabo - monatlich kündbar
Alle Abo-Angebote im Überblick


Ich werde in meinem Leben wohl nie in einem Lamborghini sitzen. Weil ich ihn mir nicht leisten kann, aber auch, weil mir schlicht die Gier danach fehlt: Es gibt Designer:innen, die von sich behaupten, sie hätten Benzin im Blut – das kann ich von mir nicht sagen. Autos sind für mich Fortbewegungsmittel, und wenn es Alternativen gibt, dann nutze ich diese gerne. Wenn es sie nicht gibt, bringt mich mein 35 Jahre alter Mercedes überall hin.