PAGE online

Von wegen Provinz! Frame Identity in Niederbayern

Manuel Kreuzer hat für den Brillenladen Frame Optik ein so schlichtes wie eigenwilliges Erscheinungsbild gestaltet.

Von Anfang an arbeiteten der Architekt Bernd Vordermeier und der Kommunikationsdesigner Manuel Kreuzer gemeinsam an dem Konzept für Frame Optik im niederbayerischen Waldkirchen.

Baute Vordermeier in der Ladengestaltung auf Schlichtheit, Handwerk und hochwertige Materialien, setzte Kreuzer das im Corporate Design um:

Ganz reduziert und schwarzweiß gehalten ist sein Erscheinungsbild und stellt die Typografie in den Mittelpunkt.

Sie ist Bild und Muster und schlägt im Prägedruck die Brücke zum Handwerk der Innenausstattung.

Diese Gestaltungsprinzipien werden auch auf der Website weitergeführt, die mit viel Weißraum arbeitet, mit Typografie und architektonischen Versatzstücken.

Logo aus Stahl im Laden
Bild: Manuel Kreuzer für »frame Optik«
1/15
Ladenansicht
Bild: Manuel Kreuzer für »frame Optik«
2/15
Anzeige
Bild: Manuel Kreuzer für »frame Optik«
3/15
Fotoshooting
Bild: Manuel Kreuzer für »frame Optik«
4/15
Webauftritt
Bild: Manuel Kreuzer für »frame Optik«
5/15
Einladung Opening Party
Bild: Manuel Kreuzer für »frame Optik«
6/15
Gutscheine zur Eröffnung
Bild: Manuel Kreuzer für »frame Optik«
7/15
Gutscheine
Bild: Manuel Kreuzer für »frame Optik«
8/15
Kuvert mit Prägung
Bild: Manuel Kreuzer für »frame Optik«
9/15
Bieretikett zur Eröffnung
Bild: Manuel Kreuzer für »frame Optik«
10/15
Taschen
Bild: Manuel Kreuzer für »frame Optik«
11/15
Briefpapier | Kuvert | Visitenkarten
Bild: Manuel Kreuzer für »frame Optik«
12/15
Briefpapier mit Siegelstempel
Bild: Manuel Kreuzer für »frame Optik«
13/15
Briefpapier | Siegelstempel | Auftragsblock
Bild: Manuel Kreuzer für »frame Optik«
14/15
Isabel und Anja
Bild: Manuel Kreuzer für »frame Optik«
15/15

Merken

Merken

Merken

Produkt: Download PAGE - Ranking - CD/CI Ranking 2021
Download PAGE - Ranking - CD/CI Ranking 2021
Die aktuellen Top 20 der umsatzstärksten Büros und Agenturen für Corporate Design und Identity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren