PAGE online

Verstehen Sie Kinder?

K

Bild Kampagne Kindertagespflege nane-da

etchum Pleon Berlin sucht zusammen mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend nach Tagesmüttern und Tagesvätern.

Deutschland muss die indertagespflege ausbauen, damit Eltern Familie und Beruf besser vereinbaren können. Und dazu braucht Deutschland mehr Tagesmütter oder -väter, die Kinder in der Kindertagespflege betreuen.

Die Agentur etchum Pleon Berlin hat deshalb zusammen mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) eine Kampagne gestartet, um einerseits mehr Tagesmütter und -väter zu gewinnen, andererseits Eltern und Unternehmen auf diese Betreuungsform aufmerksam zu machen.

Gesucht sind Kinderversteher, Menschen, die wissen, was mit »Nane da?« oder »Nella!« gemeint ist. Die Informationskampagne setzt mit diesen Bildern auf auffällige und sympathische Motive, die als Anzeigen in allen großen Tages- und Wochenzeitungen sowie als Plakate zu sehen sind.

Zudem kreierte Ketchum Pleon Berlin einen Film, der die Kampagne ins Netz verlängert:

© Ketchum Pleon Berlin
1/2
© Ketchum Pleon Berlin
2/2

Produkt: PAGE Digital 1.2019
PAGE Digital 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren