Unser Best-of Weihnachtsspots 2024
Spaßiges aus dem Discounter, Emotionen mit Stille Nacht, singende Schafe oder ein rührender Oktopus: Diese Weihnachts-Spots haben uns in diesem Jahr in Festtagsstimmung versetzt – und das auf ganz unterschiedliche Weise.
Auch in diesem Jahr haben wir uns durch zahlreiche Weihnachts-Spots gezappt. Aus der ganzen Welt und für die unterschiedlichsten Marken.
So richtig viel hat aber nicht gezündet, nicht wenig schien wie ein Aufguss vom letzten Jahr, manches wirkte sogar wie seelenlose KI, anderes hat uns aber dennoch in Weihnachtsstimmung versetzt. Auf ganz verschiedene Weise.
Hier ist eine kleine Auswahl:
Tolle Überraschung: Die EDEKA-Weihnachtskampagne
Wunderbarer Humor, ein Aufruf zur Toleranz – und Bühnen-Star Marc Hosemann in der Hauptrolle. »Feiert Weihnachten wie ihr wollt!« heißt es in der Kampagne, mit der EDEKA für reichlich Spaß sorgt – und die richtig gut tut!
Hier geht es zu den Spots.
Jung von Matt zeigt, wie »Stille Nacht« entstand
»Dein Funke kann die Welt erleuchten« heißt es in dem hoffnungsvollen Weihnachts-Spot, den Jung von Matt DONAU für die Erste Group entwickelte und der erst zurück in die Historie und dann rund um die Welt führt – und zu einem Miteinander. Und der die Stimmung der Zeit aufhängt und Hoffnung in dunklen Zeiten bietet.
Hier geht es zu dem emotionalen Erfolgsspot.
Warme Weihnachten mit Shaun das Schaf
Erneut hat das legendäre Aardman Studio einen kleinen, feinen Spot für die Traditionsmarke Barbour und dessen ikonischen Wachs-Jacken animiert. Und wieder ist dieser mit einer besonderen Charity-Aktion verbunden.
Hier geht es zu den singenden Schafen.
Spaßiges mit Taika Waititi und Sephora
»Thor«-Regisseur Taika Waititi und Kosmetik? Passt tatsächlich gut, denn der Oscar-Preisträger zeigt die Parfümeriekette Sephora in einer Reihe Spots von einer anderen Seite – und zwar von einer ziemlich lustigen!
Hier geht es zu den launigen Spots.
Und wer noch Last-Minute-Festtagsgrüße verschicken möchte:
Festlich, lustig, seelenlos? Jung von Matts KI-generierte FesttagsEnergie
Zur Europameisterschaft landete Jung von Matt NECKAR mit dem KI-Bildgenerator BundesTrAIner:innen einen Erfolg für den Energiekonzern EnBW. Mit persönlichen Festtags-Memes soll die neue KI-generierte Kampagne jetzt daran anschließen.
Hier kann man selbst herumspielen.
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