Ungewöhnliches Webdesign für einen »Saftladen«
Das Design der Website der Juicebrothers zeigt, wie Minimalismus richtig Spaß machen kann!
Mit einem riesengroßer Smiley empfängt der Wiener Lieferant für »Indie«-Getränke die Besucher seines neuen Webshops. Das breit lächelnde Strichgesicht ist interaktiv, wie auf einer Kugel lässt sich die Blickrichtung drehen. Scrollt man weiter nach unten, landet man in einer streng tabellarischen Auflistung der verfügbaren Drinks – von Null- bis Hochprozentigem.
Hört sich nicht gerade aufregend an, aber dank der liebe- und humorvollen Gestaltung der wunderbaren Wiener Agentur 101 ragt der in Rot, Schwarz und Weiß gehaltene Webshop trotzdem deutlich aus dem Einerlei heraus. Neben den derzeit so angesagten, im »Ticker«-Stil animierten Schriftbändern gibt es fliegende Icons und einen Cursor, der sich mal in einen Smiley, mal in ein Info-i und mal in Herzchen verwandelt. Je nach Hintergrund wechselt er zudem die Farbe.
Schon vor einem Jahr hatte 101 ein neues Branding für The Juicebrothers entwickelt, das prompt vom Creativ Club Austria (CCA – der österreichische ADC) ausgezeichnet wurde. Definitiv ein Hingucker ist auch die jüngst nach den österreichischen Corona-Lockerungsmaßnahmen entstandene Kampagne.
Das könnte dich auch interessieren
über die Schwarz-Rot-Optik lässt sich wohl vortrefflich streiten, aber alles Andere nehme ich durchdacht, kreativ, frech, kurzweilig, witzig, mutig und konsequent wahr. Eifoch Leiwand!!!
Endlich wieder mal kreative und produktbezogene, intelligente Headlines.