PAGE online

Unter Süchtigen

N

ike inszeniert Laufen als Droge.

Es quält, es schmerzt, doch ist der Anfang einmal geschafft, dann wird es ein guter Trip, ein Trip auf Endorphinen, ein Trip, der gut für den Körper ist. Mit dieser Botschaft versuchen zur Zeit ike und F/Nazca Saatchi & Saatchi Brasilianer für den Laufsport zu begeistern. Das Herzstück der Kampagne ist ein schwarz-weiß gehaltener Spot, der Läufer in ihrem Suchtverhalten dokumentiert – das alles in Bildern, die in ihrer Ästhetik an die Wahn-Dokumentation in Hornbachs »Faces«-Clip erinnern – ein bißchen gruselig, ein bißchen abschreckend.

Um den Spot zu promoten, hatte Nike den hashtag #coisadaboa – deutsch: Guter Stoff – verbreitet. Sticker, Anzeigen, Radio- und TV-Aktionen verkündeten, dass es bald guten Stoff geben wird. Schließlich wurde der Film veröffentlicht und Nike überstützt seither Laufwilligen mit verschiedenen Aktionen darin, ihre Sucht auszuprägen.

Produkt: PAGE 07.2020
PAGE 07.2020
Remote: Workshops und Design Sprint ++ Flexibilität visualisieren ++ Know-how für Packaging-Projekte ++ Bildung und Kultur im Netz ++ Beyond Crisis: Kris Krois im Interview ++ Ratgeber: Kreativ-Notebooks ++ Rethink: Agenturen im Umbruch ++ Restart: Neue Chancen für Designer ++ Corona und Designstudium ++ Inspiration: Muster im Design

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren