Scrollytelling: Medizin menschlich machen
Wie Studio Jimmy Elias für das Pharmaunternehmen Eticur Storytelling und mehrere Informationsebenen einsetzte, um junge Mütter zu informieren
Unternehmen aus dem Pharmabereich präsentieren sich normalerweise eher nüchtern – nicht so der Dienstleister Eticur, der den Kölner Creative Director und UX Designer Jimmy Elias mit seinem Branding und Design einer Website beauftragte.
In PAGE 01.24 erklärt der Designer, wie durch die spannende Mischung aus Informationsdesign, Webtechnik und Storytelling neue Potenziale im UX und UI entstehen.
Komplexität bändigen
Eticur bietet die Entnahme und Einlagerung von Teilen der Nabelschnur bei der Geburt an. Diese erklärungsbedürftige Leistung sollte Jimmy Elias werdenden Müttern auf der Informationssuche nahebringen.
»Um solche sensiblen Themen zu vermitteln, braucht es ein feinfühliges didaktisches Konzept«,
erklärt der Designer. »Es geht darum, Vertrauen zur Marke zu schaffen und die Nutzerinnen und Nutzer zur persönlichen Beratung zu führen.«
- 3 Monate unbegrenzter Zugriff auf alle PAGE+ Inhalte
- PAGE-Update-Newsletter
- 3 x PAGE Impuls
- 1 PAGE Magazin frei Haus und digital als E-Paper
- Digitales Heftarchiv bis 2012
- Zusätzlich mehr als 100 eDossiers zu Spezialthemen
- Newsletter Daily und Weekly
Das könnte dich auch interessieren