Scholz & Friends parodiert den Azubi-Rap
I
n der neuen Jugendkampagne für das Handwerk nimmt Scholz & Friends die Online-Videos einiger Unternehmen aufs Korn.
O je, die Azubi- und Praktikanten-Videos. BMW, McDonalds, Edeka und andere Unternehmen dachten sich, mit einem jugendlichen, coolen Rap ließen sich junge Zielgruppen ansprechen – und wurden dafür nicht nur im Netz abgestraft. Scholz & Friends setzt jetzt eins drauf: Mit einer Parodie der Praktikanten-Raps wirbt die Agentur für Das Handwerk.
Die Persiflage ist nur ein Teil der großen Recruiting-Kampagne unter dem Motto »Handwerk bringt dich überall hin«. Sie soll mit mehreren Internet-Clips und Foto-Stories die interessanten und teils überraschenden Arbeitsplätzevorstellen, die das Handwerk zu bieten hat. Die Motive (zu sehen in der Galerie) wirken – trotz prominenter Testimonials wie Make-Up-Artist Boris Entrup – allerdings nicht in jedem Fall so spektakulär wie gewünscht.
Neben der Kampagne entwickelte Scholz & Friends auch das »Entdecker-Praktikum«, das Jugendlichen die Möglichkeit gibt, selbst in die Welt des Handwerks einzutauchen.
Mehr zur Kampagne finden Sie auf handwerk.de.
Das könnte dich auch interessieren