PAGE online

Scholz & Friends parodiert den Azubi-Rap

I

Bild Das Handwerk

n der neuen Jugendkampagne für das Handwerk nimmt Scholz & Friends die Online-Videos einiger Unternehmen aufs Korn.

 

O je, die Azubi- und Praktikanten-Videos. BMW, McDonalds, Edeka und andere Unternehmen dachten sich, mit einem jugendlichen, coolen Rap ließen sich junge Zielgruppen ansprechen – und wurden dafür nicht nur im Netz abgestraft. Scholz & Friends setzt jetzt eins drauf: Mit einer Parodie der Praktikanten-Raps wirbt die Agentur für Das Handwerk.

Die Persiflage ist nur ein Teil der großen Recruiting-Kampagne unter dem Motto »Handwerk bringt dich überall hin«. Sie soll mit mehreren Internet-Clips und Foto-Stories die interessanten und teils überraschenden Arbeitsplätzevorstellen, die das Handwerk zu bieten hat. Die Motive (zu sehen in der Galerie) wirken – trotz prominenter Testimonials wie Make-Up-Artist Boris Entrup – allerdings nicht in jedem Fall so spektakulär wie gewünscht.

Neben der Kampagne entwickelte Scholz & Friends auch das »Entdecker-Praktikum«, das Jugendlichen die Möglichkeit gibt, selbst in die Welt des Handwerks einzutauchen.

Mehr zur Kampagne finden Sie auf handwerk.de.

KR_130521_Handwerk01
Bild: Das Handwerk
1/4
KR_130521_Handwerk02
Bild: Das Handwerk
2/4
KR_130521_Handwerk03
Bild: Das Handwerk
3/4
KR_130521_Handwerk04
Bild: Das Handwerk
4/4
Produkt: PAGE 2023-12
PAGE 2023-12
Branding by/for Creatives ++ KI-Tools im Packaging Design ++ UX Design: Accessibility ++ ENGLISH SPECIAL Cari Sekendur ++ Game-Experience für Metaverse und Stores ++ Hybride Lehr- und Lehrumgebung »hands on« ++ Making-of: Type-Tool Burrowlab ++ Algorithmen und der Verlust der Diversität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren