Betrachtet man dieses sommerliche Postkartenset, denkt man zunächst nicht an …
… Chipstüten?! Ok, aber warum eigentlich nicht? Warum müssen Chips oftmals mit veralteten Bildwelten auftrumpfen? Darüber berichteten wir bereits in der Vergangenheit, als die Marke »Hof Chips« uns mit diesem Packaging Design aus den Ladenregalen entgegenlachte.
Hier gibt es ein positives Gegenbeispiel: die neue visuelle Identität von Cabo Chips. Diese zeichnet sich durch moderne Bildsprache, schickem Logo- und Packaging Design und verschiedener Marketingprodukte aus. Warum sollte ein neues Design eines Produktes nur auf dem Produkt selbst prangen und nicht auch auf anderen Dingen, um den Spirit und den Charakter der Marke vielseitiger zu kommunizieren?
»Für dieses Projekt war es wichtig, ein Gefühl für den Ort Baja in Mexiko und den dazugehörigen Lifestyle zu vermitteln. Die Marke Cabo Chips soll Baja für Verbraucher mit allem was dazu gehört erlebbar machen: Das neue Branding reflektiert Lifestyle, Emotion und Energie«
so der Creative Partner und Founder des New Yorker Designstudios ROOK, Mark Christou. Die Kreativen von ROOK gestalteten somit ein charakterstarkes Design für eine Chipsmarke, die einen besonderen Lifestyle und den Background kommunizieren möchte. Olà, Mexican-Style!
So finden sich auf der Verpackung Surfboards, Früchte, Sonnenschirme oder mexikanische Rasseln. Ebenso die bunte Farbgebung kann sich sehen lassen. Man bekommt sofort ein positives Gefühl von Sommer, Sonne und Urlaub.
Hier ein Vorher-Nachher-Bild des Packaging Designs von Cabo Chips:
Credits:
Creative Director – Mark Christou
Managing Partner – Rebecca Thomas Christou
Designer – Lisa Ensanian
Mehr Bilder zum neuen Branding von Cabo Chips gibt es in der Galerie:
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