PAGE online

Recycling mit Coca-Cola

Coca-Cola verändert ikonischen Schwung des C, um für Recycling zu werben.

Drei Millionen Plastikverpackungen produziert Coca-Cola pro Jahr, in 40 Ländern finden sie sich im Müll.

Unter Berücksichtigung von Erhebungen, die zeigen, dass Recycling um 141% steigt, wenn die entsprechenden Behälter leicht zu finden sind, hat Coca-Cola jetzt ihren ikonischen C-Bogen in eine Hand verwandelt, die auf die entsprechenden Recyclingbehälter zeigt.

Die Kampagne von Publicis Italia, die auch unter dem Druck der allgemeinen Debatte über Plastikmüll entstanden ist, ist in Mittel- und Osteuropa zu sehen und begleitet die Coca-Cola Happy-Energy-Tour, die noch bis September durch Bulgarien führt.

Bis 2025 will Coca-Cola sein Packaging komplett recycelbar machen.

Coca-Cola Recycling Kampagne
Bild: Publicis Italy
1/4
Coca-Cola Recycling Kampagne
Bild: Publicis Italy
2/4
Coca-Cola Recycling Kampagne
Bild: Publicis Italy
3/4
Coca-Cola Recycling Kampagne
Bild: Publicis Italy
4/4

 

 

Produkt: PAGE 11.2020
PAGE 11.2020
Happy Brands ++ Genderless Design ++ Hybride Business Reports ++ Posterserie & AR-App zu New York ++ Modulares Schriftsystem Q Project ++ Marken-Refresh für die Deutsche Bahn ++ Joy of Use im UX Design ++ Was die Kreativszene bewegt ++ PAGE EXTRA »Print, Paper & Finishing«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren