Ready to travel again: Starpower in neuer Rimowa Kampagne
Patti Smith, Rihanna, LeBron James oder Roger Federer: Die neue Rimowa Kampagne denkt über das Reisen nach der Pandemie nach – mit Starpower und einem Gedicht, das Patti Smith für den Brand geschrieben hat.
Patti Smith dichtet jetzt für Rimowa. »We are ready to travel again«, heißt es darin und, dass Reisen ein Buch ist und wir uns sehnen neue Seiten hinzuzufügen, neue Orte zu entdecken und neue Geräusche.
Die Musikikone selbst spricht den Text der durch den neuen Clip »Rimowa Never Still. A New Era of Travel« führt.
Nach den Sportlern LeBron James und Roger Federer hat Rimowa mit Patti Smith und Rihanna jetzt zwei neue Superstars als Brand Ambassadors gewonnen. Beeindruckend!
Die Kampagne, die von der Agentur Anomaly mit Offices unter anderem in Berlin, Los Angeles und Shanghai entwickelt wurde, will unterstreichen, dass Koffer nicht nur Gebrauchsgegenstände sind, sondern wer wir als Reisende sind.
Zukunft des Reisens
Dass die Menschen mit den Rimowa Koffern an Flughäfen die Vielreisenden, Erfolgreichen und Professionellen sind, die CEOs, Kamerateams, Fotografen, Kreativen, dafür steht das Reisegepäck eigentlich schon lange.
Jetzt möchte die Kampagne zeigen, wie es in Zeiten der Pandemie weitergeht.
Und dabei zum Gespräch anregen, Hoffnung geben und eine nuancierte Perspektive auf die Zukunft des Reisens bieten, wie Sebastian Lyman, Kreativdirektor von Anomaly Berlin sagt.
Vor allem aber zeigen Clip und Visuals auch wie Rimowa sich als Marke jenseits des Reisen etablieren möchte: mit kleinen Taschen und Crossbody Bags für den Alltag.
Schließlich könnte die Zukunft des Reisens vielleicht auch bedeuten, dass man es weniger tut.
Das könnte dich auch interessieren