Pulsierende Corporate Identity
A
m Pulsschlag des Lebens, der Natur – und Zeit: KW43 Branddesign entwickelt den neuen Markenauftritt des großartigen Modelabels Nanna van Blaaderen.
Die Niederländerin Nanna van Blaaderen ist Avantgarde-Fashionistas schon länger ein Begriff. Mit ihrem Modelabel, das sie mittlerweile auch durch Living- und Homewear ergänzt hat, erforscht sie, was strickend alles möglich ist – von skulpturhaften dicken Strickpullovern zu Hockern, die wie ein gestricktes Schwammnest wirken.
Mittlerweile hat auch die Vogue ihre Strickkunst entdeckt und Nanna van Blaaderen, die ihr Atelier in dem kleinen Städtchen Vreeland hat, positioniert sich am internationalen Markt.
Die Corporate Identity dazu schuf KW43 Branddesign, die das Markenversprechen van Blaaderens »beauty of living things« in das Zentrum des Erscheinungsbilds rückte und dazu die enge Verbundenheit des Labels mit der Natur.
»Pulsing life« ist das Logo betitelt, das einen Pulsschlag versinnbildlich, der auf der Website pocht und durch seine Variationen auch analog in Bewegung gerät.
Neben Collection Books ist das Logo in einem Präsentationsfolder, der Geschäftsausstattung, Hangtags und Labeln zu finden.
Mit den visualisierten Pulsschlag folgt KW43 Branddesign zudem dem Trend zum Punkt, zum Kreis, zur formvollendeten runden Form (siehe PAGE 02.2014).
Das könnte dich auch interessieren