Parasol Island: Ein Wochenende auf der Kreativinsel

Das Digitalstudio Parasol Island hat eine neue Webseite und verlost zum Launch ein Kreativ-Wochenende.



Bild Parasol Island

 

Parasol Island aus Düsseldorf ist auf digitale Kommunikation und Animation spezialisiert – klar, dass das Digitalstudio seine neue Webseite – www.parasol-island.com – von der Konzeption über Gestaltung bis Programmierung und Redaktion selbst realisiert hat. Dabei greift Parasol Island thematisch das Inselthema aus dem eigenen Namen auf: Den Besucher der Webseite begrüßt ein tropischer Header, der auch gleich als Hinweis auf das Gewinnspiel zum Launch der neuen Webseite dient. Parasol Island verlost für ein Team von bis zu vier Personen ein Kreativ-Wochenende auf der Insel, sprich, im Düsseldorfer Hause des Digitalstudios. Bewerben kann sich bis zum 10. Oktober 2012 jeder, der ein Unternehmen betreibt – ob Agentur, Marke oder Start-Up.

Doch zurück zur Webseite, denn diese ist für eine Company-Website vergleichsweise ungewöhnlich aufgebaut, nämlich im Magazin-Stil mit einladenden Content-Modulen. Seine verschiedenen Projekte aus den Bereichen Film, Animation und Digital stellt das Studio einem Blog ähnlich in einzelnen Artikeln dar, die alle auf der Startseite angeteasert sind. Auf einen Klick hin erhält der Nutzer weitere Informationen zum jeweiligen Projekt oder kann sich entsprechende, bildschirmfüllende Videos ansehen. Der Nutzer hat eher den Eindruck, sich durch ein Online-Magazin zu klicken als durch ein Portfolio.

Sebastian Druschel, Managing Partner von Parasol Island, sagt dazu: »Unser Ansatz bei der Konzeption der Website war: Inspiration statt Showcase! Hier passiert so viel Spannendes, deshalb wollten wir nicht einfach nur eine weitere Portfolio-Site bauen. Die Website zeigt genau die Welt, in der wir uns gerne bewegen.«

Bild Parasol Island

Screenshot der Startseite

 

 

Bild Parasol Island

Screenshot Teilnahme-Formular

 


Schlagworte: , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren