Nike Football-Spot mit versteckten Extras
Im fulminanten neuen Nike Spot »My Time is Now« von Wieden + Kennedy London fiebern internationale Fußball-Jungstars der EM 2012 entgegen. Für den User sind im Online-Spot einige Tunnel versteckt, die sich erst nach einem Klick offenbaren.
Im fulminanten neuen Nike Spot »My Time is Now« von Wieden + Kennedy London fiebern internationale Fußball-Jungstars der EM 2012 entgegen. Für den User sind im Online-Spot einige Tunnel versteckt, die sich erst nach einem Klick offenbaren.
Seine TV-Premiere feierte der neue Nike Football-Spot bereits zum sportlichen Top-Ereignis des Champions-League-Finales Bayern München gegen Chelsea am 19. Mai. Die Online-Version hat jedoch einige Extras zu bieten, die im TV verloren gehen.
Zur Fußball-Europameisterschaft 2012 beauftragte Nike die Agentur Wieden + Kennedy damit, insbesondere die jungen Fußballtalente der EM zu würdigen. Entstanden ist »My Time is Now«, ein rund 3 Minuten langer Clip, in dem unter anderem die Nationalspieler Mario Götze und Mesut Özil vor der Kamera stehen. Außerdem jagen Christiano Ronaldo, Robert Lewandiwski, Andrés Iniesta, Gerard Piqué und andere Jungstars zur energiegeladenen Musik von Eighties B Line Disaster über das Spielfeld.
Das Besondere der Online-Version: An mehreren Stellen des Spots sind so genannte »Tunnel« versteckt, die, auf einen Klick des Nutzers hin, weitere Informationen zu den Spielern bieten oder zusätzliche Film- und Spielsequenzen zeigen. Die Version mit versteckten Extras gibt es auf dem Youtube-Kanal von Nike Football.
Außerdem kreierten das Wieden + Kennedy Team zusammen mit dem schwedischen Regisseur Adam Berg auch ein Making-of zum Spot, der in London, Barcelona und Madrid gedreht wurde:
Produziert wurde der Spot übrigens von Stink, die Postproduktion übernahm The Mill. Die Nike Clash Collektion, die die Kampagne bewirbt, ist ab morgen im Handel und wird diesen Sommer an den Spielern der EM auf den Spielfeldern zu sehen sein.
Das könnte dich auch interessieren