Neues Corporate Design für die Düsseldorfer Jazz Rally
Vorher mit Krokodil, jetzt ganz schlicht : KW43 Branddesign entwickelt neues Erscheinungsbild, Logo und Bildsprache für das größte deutsche Jazz-Festival.
300 000 Musikfans besuchen jährlich die Düsseldorfer Jazz Rally, die zu den wichtigsten Events der Stadt gehört. Um das Festival noch nachhaltiger, um vor allem auch zeitgemäßer zu präsentieren, entwarf KW43 Branddesign ein neues Corporate Design.
Darin verabschiedet sich die Agentur von dem Saxophon spielendem Krokodil, das bisher für das Event stand und ersetzte es durch ein schlichtes Logo, das, sanft geschwungen und rund, an ein d für Düsseldorf erinnert, dazu an eine stilisierte Note und durchaus auch an ein Saxophon – und in seiner Vieldeutigkeit auch für die unterschiedlichen Musikrichtung steht, die mittweiler auf der Jazz Ralley vertreten sind.
Die neue Bildmarke hat eine hohe Präsens, kann in Gelb-Lila-Kombination eingesetzt werden, aber auch in Weiß und ist so einfach wie komplex.
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