Lieblingspodcasts von Designern: hellofarm Design Studio

In unserer neuen Serie berichten Designer, welche Podcasts sie gerne hören – beim Arbeiten, bei Regen und um (noch) besser zu werden. Heute das hellofarm Design Studio aus Stuttgart.



Das hellofarm Design Studio ist bekannt für seinen Umgang mit Typografie – in Corporate und Editorial Design. Doch Anthony Lynch und Bjørn Küenzlen basteln auch schon mal Masken, lassen Filz-Vögel schwingen oder fordern zum Tanz auf.

Im Büro hören sie meistens Musik über die Anlage, damit sie sich jederzeit austauschen können. Podcasts spielen sie deshalb seltener bei der Arbeit, es sei denn, jemand hat etwas gefunden, das zu einem ihrer aktuellen Projekte passt.

Anthony:
Wenn ich zu Hause bin, versuche ich möglichst viel gemeinsame Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Für mich ist meistens kurz vor dem Schlafen oder morgens vor dem Aufstehen die Zeit für den Podcast der Tagesschau gekommen.

Beim Arbeiten

Manchmal gönne ich mir aber mit TED Talks Daily oder The Voyager eine kleine inspirierende Pause. Mit einem unbekannten Thema den Kopf aufmachen oder sich kurz mal an einen fernen Ort träumen kann wahre kreative Wunder vollbringen.

Um (noch) besser zu werden

Als visueller Mensch nutze ich vor allem Film-Podcasts, z. B. Monocle Films. Und auch hier bieten die TED Talks eine unendliche Quelle an Impulsen, die zum Denken anregen und neue Perspektiven öffnen.

Bei Regen

Gerade bei Regen sind Reise- und Genuss-Podcasts echte Gute-Laune-Macher.

The Menu bietet beides – besondere Orte auf der ganzen Welt, an denen man außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse genießen kann.

Obwohl ich also kein intensiver Podcast-User bin, gibt es immer wieder Momente, in denen ich mir damit eine kleine Auszeit gönne.

Bjørn:
Podcasts höre ich vor allem vor dem Schlafen und auf Zug- oder Flugreisen.

Beim Arbeiten

All Songs Considered und tiny desk concerts von NPR sind beim Arbeiten gute Begleiter – bei beiden kann man immer wieder musikalische Perlen entdecken.

Um (noch) besser zu werden

Fürs praktische die Podcasts von Terry White, für die Inspiration Vox, TED Radio Hour, Cool Hunting

Bei Regen

Sternengeschichten, Ricky Gervais Podcast, WND&WVS

Hier geht’s zu weiteren Beiträgen aus der Serie »Lieblingspodcasts von Designern«.


Schlagworte:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren


Weitere Artikel zum Thema