Kunststoffprofile als Installation

Was haben Autos mit Hausfassaden zu tun? D’art Design zeigte es auf der frontale/fensterbau 2012.



Was haben Autos mit Hausfassaden zu tun? D’art Design zeigte es auf der frontale/fensterbau 2012.

»Schüco Automotive Finish« nennt Schüco seine Innovation. Der Bielefelder Anbieter für Fenster-, Türen- und Fassadentechnologie hat ein neues Farbgebungsverfahren für Kunststoffprofile entwickelt. Durch eine veränderte Oberfläche ist es jetzt möglich, Kunststoffprofile mit Metallictönen zu versehen.

Diese Lacke sind vor allem aus der Autoindustrie bekannt – und so nahm die D’art Design Gruppe den Namen »Schüco Automotive Finish« wörtlich.

Für die Nürnberger Messe frontale/fensterbau 2012 formte die Agentur aus den neuen Aluminiumstreifen die Silhouette eines Autos nach und ließ diese an einer Wand mit angedeuteten Fenstern münden. So elegant wirkten Kunststoffprofile selten!


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren