PAGE online

Kunst trotz Kommerz

K

OMMERZ KUNST: Ausstellung über die Verbindung von künstlerischer und kommerzieller Arbeit.

Frustriert von der Einfältigkeit der Werbeplakate, die das Straßenbild bestimmen, will die Luzerner Designagentur C2F zeigen, dass es auch anders geht: Dass Auftragsgestaltung und Phantasie sich nicht anschließen und künstlerischer Ausdruck durchaus mit kommerziellen Absichten vereinbar ist.

Dazu haben sie Designer in der ganzen Welt gebeten, ihnen ihre künstlerischen Arbeiten zu schicken und zeigen sie jetzt während des Weltfomat Plakatfestivals in Luzern.

Die Bandbreite reicht vom einzelnen Designer zur großen internationalen Agentur, von Stefan Sagmeister (Abb. oben Levis) über Ogilvy, Singapur, die für Ben and Jerrys Eiscreme in die Stoffkiste griffen (Abb. unten) zu Alex Trochut aus Barcelona (s. u.), der, um die milchige Seite von Cadbury zu unterstreichen, einen Milchfont entwickelte. Außerdem sind Arbeiteen von Out of the Box aus Neu Dehli zu sehen, von Rick Valicenti aus Chicago und Jianping He aus Berlin.

Galerie: Erfrischungsraum, Rössligasse 12, Luzern 5. – 13.11., täglich 12 – 19 Uhr, Eintritt Frei

Ogilvy Singapur für Benn & Jerrys

Alex Trochut für Cadbury

Produkt: Download PAGE - Ausbildung, Weiterbildung, Studium 2022
Download PAGE - Ausbildung, Weiterbildung, Studium 2022
Viele Hochschulen und Akade­mien haben ihr Angebot um virtuelle und hyb­ride Formate erweitert. In diesem Booklet informieren (Fach-) Hochschulen, Akademien und Seminaranbieter über ihr aktuelles Programm zu Studiengängen, Aus- und Weiterbildungen in Design, Werbung und Medien vor

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren