PAGE online

Klares, starkes Redesign der Hamburgischen Kulturstiftung

Die neue Identity der Hamburgischen Kulturstiftung, die das BR*Studio entwickelte, bietet der Vielfalt von Kunst und Kultur eine umwerfend feine und zeitgemäße Bühne  – und blickt zugleich in die Zukunft.

Die Hamburgische Kulturstiftung unterstützt Kunst und Kultur in der Hansestadt, aufstrebende Künstler:innen, junge Kunstprojekte und vor allem auch den kreativen Nachwuchs.

Sie ist zentral in der Kulturszene der Stadt, arbeitet mit Spenden und Partnerschaften, privaten Förderinnen und Förderern, Stiftungen und Unternehmen und wie dort die Zeit nicht stehenbleibt, es Generationenwechsel und es zugleich auch eine sich verändernde Kulturszene gibt, blickt auch die Hamburgische Kulturstiftung in die Zukunft.

Und das auch mit einem neuen Erscheinungsbild, das von dem Hamburger BR*Studio entwickelt wurde – und von Grund auf einen anderen Ton anschlägt.

Klar, mit feinen Linien und starken Farben, hat es eine eindrucksvolle Präsenz und macht gleichzeitig die Bühne frei für die Kunst und Kultur, arbeitet mit viel Weißraum, mit Flexibilität und Bewegung.

Feiner, ausdrucksstarker Strich

Mit einem eleganten, filigranen Wortlogo, das die Versalien H und K miteinander verbindet und sie gleichzeitig flexibel und in seinen Proportionen zueinander in Bewegung hält, ist es so dynamisch wie die Szene selbst – und öffnet vielfältige kreative Möglichkeiten.

Gleichzeitig lebt das klare, typografische und variable Logo von der starken Farbgebung, von dem leuchtenden Grün, dem warmen Rot oder Neongelb, von dem es immer wieder unterlegt ist.

Die feinen Linien durchziehen das responsive Gestaltungsraster, strukturieren den gesamten Auftritt, bieten viel Freiraum für Fotografie und für die Kunst und Kultur in ihrer ganzen Vielfalt – und werden zu Icons.

Zu Lupen, Asterisk, zu Pfeilen zu einem Briefumschlag oder markieren als schlichter, feiner Strich Bildunterschriften oder Themen.

Vorher:

Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren