Zeichen & Wunder: Jubiläumskampagne
Z
eichen & Wunder entwirft Jubiläumskampagne für den Münchner Fußball-Lifestyle-Store Sport Münzinger – samt eigenem Logo und Grüßen von Sepp Herberger.
Nachdem die Münchner Marken- und Designagentur Agentur Zeichen & Wunder das Sporthaus Münzinger zur Europameisterschaft 2012 in einen Lifestyle-Store verwandelte, der das muffige Vereinimage hinter sich lässt und statt dessen auf DJs und Lifestyle setzt, feiert sie den 125. Geburtstag des Unternehmens jetzt mit einer Jubiläumskampagne.
Dafür entwarf sie ein Jubiläums-Logo, das Kernstück der Kampagne ist, eine 125 in blauer Gitterstruktur, die an Tornetze, an den Charme von Bolzplätzchen und die Absperrgitter der Fankurven erinnern soll. Gleichzeitig findet man die Gitterstruktur auch im Münchner Münzinger-Store wieder.
Die Kampagne ist mit einem wunderbaren Hauch Retro-Schick versehen, mit sanften Farben, altem Megaphon, historischem Athletenkörper, mit Startnummern, Streckband und analoger Stoppuhr, der an die Historie Münzingers erinnert und dabei ganz aktuell ist.
Das 125-jährige Jubiläum wird in Anzeigen, Radiospots, Postkarten, in den Schaufenstern des Stores und an der Fassade gefeiert und dazu wurde ein 24-seitiger Beileger gestaltet, der über die Tagespresse verteilt wird und die Bandbreite des Sortiments abbildet, das von Trikots zu Streetwear reicht. Ein besonderes Gimmick im Katalog: die Postkarte, die Sepp Herberger 1954 kurz vor dem »Wunder von Bern« an Münzinger geschrieben hat, um sich für Trainingsbälle zu bedanken.
Dazu startet ein großes Gewinnspiel, das u.a. über eine Voting-App über Facebook beworben wird – und erstmals wird es neben verschiedenen Jubiläumstüten auch eine aus Kraftpapier geben.
Zum weiterlesen: »Nine to Five« von Zeichen & Wunder für Münzinger
Das könnte dich auch interessieren