PAGE online

Jens Weidmann für die FAZ

D

ahinter steckt ein kluger Kopf: Jens Weidmann, jüngster Präsident der Bundesbank, posiert für die legendäre F.A.Z. Kampagne.

Steckte im April noch Trickfilmstar Lisa Simpson als kluger Kopf hinter der FAZ, ist es jetzt Jens Weidmann, umstrittener und streitfreudiger Präsident der Bundesbank, der eine öffentliche Debatte zum Aufkauf von Staatsanleihen fordert.

Augenzwinkernd platzierte die Agentur Scholz & Friends, die für die »Kluge Köpfe«-Reihe verantwortlich ist, ihn in den Kontrollraum eines Spielcasinos, wo er die Zocker fest im Blick hat.

Ein weiteres gekonnt aufgeladenes Motiv der Kampagne, zu der weitere Highlights wie Helmut Schmidt, Joachim Gauck und Jürgen Klopp gehören – und von denen es mittlerweile um die 80 Motive gibt. Hier ein Blick zurück.

© F.A.Z./Scholz & Friends/Hans Starck

Produkt: Download PAGE - Connect Booklet - Leadership by Design mit Fuenfwerken
Download PAGE - Connect Booklet - Leadership by Design mit Fuenfwerken
Lesen Sie in unserem 36-seitigen Booklet, warum »Leadership by Design« für eine erfolgreiche Unternehmensführung unabdinglich ist, welche Aspekte es dabei zu beachten gilt und was das für Gestalter:innen in der Praxis bedeutet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren