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Ist das wirklich die Zukunft von Markenerlebnissen?

Die Kreativagentur CULT und Artificial Rome haben für Clarins ein immersives Story- und Shopping-Erlebnis geschaffen, das die Produktlinie Double Serum in einer virtuellen Welt platziert, durch die man sich bewegen kann.

© Artificial Rome

Die Clarins Virtual World ist eine Landschaft, in der Wasserfälle plätschern und Fantasiepflanzen wachsen und durch die ein Wesen, ganz in Gold, oder auch Wunsch auch in Silber oder Silber-Gold, bewegt werden kann.

Are you ready to change your skins future? heißt es darin. Und dazu schweben Feuchtigkeitsmoleküle durch die Luft und präsentiert sich das Anti-Aging Double Serum von Clarins inmitten von Wasser und auf goldenen Scheiben samt Logoprägung.

Serum glitzert und ein schillerndes Tor kann durchschritten werden und dazu gibt es jede Menge Informationen über das Produkt und auch eine Time Capsule, die »Grenzen der Zeit überwindet«.

»What do you want to say zo your future self?« wird gefragt und auf Wunsch erhält man eine personalisierte Nachricht für sein zukünftiges Ich, die mithilfe von KI entstanden ist.

© Artificial Rome

Atmosphärische Welt

Die Kreativagentur CULT hat das virtuelle Erlebnis gemeinsam mit Artificial Rome geschaffen, um das Produkt »auf eine eindringliche und sinnliche Weise wie nie zuvor zu erkunden«.

Das Shopping-Erlebnis soll hier auf ganz neue Art präsentiert werden, ist über jeden Webbrowser zugänglich und soll die Grenzen des digitalen Handels überwinden.

Die virtuelle Welt dockt an die innovative Pflege von Clarins an, an das zeitgemäße der Marke, informiert über das Produkt und das alles wurde von den Expert:innen für das Metaverse and Immersive Experiences sehr atmosphärisches umgesetzt.

»Wir bei Artificial Rome glauben, dass die Zukunft von Markenerlebnissen an der Schnittstelle von Kreativität, Technologie und Storytelling liegt«, sagt Kadine James, Experiences Director von Artificial Rome.

Doch wer soll sich mit Clarins auf diese virtuelle Reise mit Gaming-Charakter begeben? Ist das wirklich das Medium, mit dem man die Zielgruppe von einer Anti-Aging-Produktlinie erreicht?

© Artificial Rome
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