PAGE online

Ikea startet Frühlingskampagne – noch mit Grabarz & Partner

img src=”https://page-online.de//media/rubrik_kreation/03_2011/110303IkeaFruehling/content_size_110303_IkeaFr__hling.jpg” alt=”” />

Juhu, es wird Frühling! Kein Wunder, dass auch Werbungtreibende die Saison nutzen, um frisch und fröhlich für ihre Produkte zu werben. Für Ikea hat Noch-Betreuer Grabarz & Partner einen Spot realisiert.

Der Film dürfte eine der letzten Arbeiten der Hamburger Agentur für den Möbelkonzern sein, denn Ikea hat vor wenigen Wochen zu einem Pitch um ihren Etat aufgerufen. Grabarz & Partner fühlte sich dadurch offenbar vor den Kopf gestoßen und verkündete, an dem Wettbewerb nicht teilzunehmen. Genauso wie die Hamburger Agentur Nordpol, die neben Grabarz & Partner, Ogilvy und Grimm Gallun Holtappels ebenfalls zum Agenturpool des Unternehmens zählte.

Umso erfreulicher für Ikea, dass diese Entscheidung sich nicht auf die aktuelle Arbeit von Grabarz & Partner auswirkt: Der Frühlings-Spot kommt in gewohnt sympatischer Ikea-Manier daher. Zu sehen ist eine Familie, die in den ersten Sonnenstrahlen des Jahres die Gartensaison eröffnet. Getreu dem Motto: Mach draußen zu deinem Zuhause. Für die Produktion des Spots ist 539090 verantwortlich, Regie führte Jorn Haagen.

Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren