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Gestorben wird immer: Das ABC of Death für Volvo

Auf den Spuren von Six Feet Under und mit reichlich schwarzem Humor: der neue Volvo Spot von Dorian & Daniel ist nicht nur zu Halloween ein Spaß …

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Den Preisregen für ihren Spot »Dear Brother« für Johnny Walker im Rücken, haben Dorian Lebherz und Daniel Titz, die als Dorian & Daniel gemeinsam Regie führen, ganz ohne Auftrag, aber mit erneuter Unterstützung der Filmakademie Baden-Württemberg einen Spot für Volvo gedreht.

Und der Autohersteller kann überglücklich sein.

Kurz, knackig, in schönsten Farben und mit rabenschwarzem Humor deklinieren die beiden Werbefilmer das ABC of Death durch: Die betagte Amber wird darin von einem Bus erfasst, Berry in bester Hitchock-Manier von Vögeln um die Ecke gebracht, Clara stützt am Wohnzimmerschrank ab – und durchbrochen wird die Todesserie erst, als ein Volvo XC90 anrauscht, der zuletzt als sicherstes Auto mit einer Höchstwertung im NCAP-Ranking ausgezeichnet wurde …

Volvo: ABC of Death from Jan David Gūnther on Vimeo.

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Das ist aber schwarzer Humor…

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