PAGE online

Facebook-Kampagne von Terre des Femmes

S

chock-Moment für Freundinnen.

Scholz & Volkmer hat eine Facebook-Applikation für die Terre des Femmes entwickelt. Mit dem Tool »Virtual Victim« versucht die Frauenrechtsorganisation, verstärkt auf das Thema »Häusliche Gewalt« aufmerksam zu machen und die Facebook-Gemeinde dafür zu sensibilisieren.

So können Userinnen ihr Profilbild bearbeiten und ihr Gesicht mit blauen Feilchen, Wunden und aufgeplatzter Lippe versehen. Posten sie das neue Foto, erscheint automatisch die Statusmeldung: »Jede vierte Frau in Deutschland wird Opfer häuslicher Gewalt. Wenn ich eine davon wäre – würdest du etwas tun?«.

 

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren