Elegante Kokosnuss: Logodesign für Borakay
Weiß, gerastert und mit Schwarz kontrastiert: Das Münchner Kreativstudio C100 versieht den Kokosnuss-Lambanog »Borokay« mit einem großartig ausbalanciertem Erscheinungsbild.
Borakay ist der erste Lambanog in Europa, eine Art Kokosnuss-Wodka, der aus dem Nekter der Blütenstängel der Kokospalme gewonnen wird und auf den Philipinnen Nationalgetränk ist.
Das Münchner Kreativstudio C100 von Christian Hundertmark entwickelte dafür das Logo, das Packaging Design und übernahm die Art Direction der Kampagne.
Großartig visuell ausbalanciert zwischen Eleganz und einem Touch Handarbeit, ist das Logo eine stilisierte Kokosnuss ganz in Weiß, die direkt auf die Flasche aufgedruckt, aufgerastert ist und so durchscheinend wird.
Ihr Weiß unterstreicht zudem die Klarheit des Getränks und fällt im Regal mehr auf, wie Christian Hundertmark sagt.
Als Schrifte wählte C100 die Brown, die sie mit dem Pinsel nachschrieb, um sie organischer und natürlicher wirken zu lassen.
Das Info-Kärtchen ist mit einer Naturschnur angebracht und den Verschluss ziert ein kunstvoll verlaufendes, schwarzes Siegel.
Das könnte dich auch interessieren