Ein Heft für Kinder
Die Universitätskinderklinik Essen soll neu gebaut werden und sucht finanzielle Unterstützer. Deshalb gestaltete Hoffmann und Campe Corporate Publishing eine Spendenbroschüre.
Die Universitätskinderklinik Essen soll neu gebaut werden und sucht finanzielle Unterstützer. Deshalb gestaltete Hoffmann und Campe Corporate Publishing eine Spendenbroschüre.
Das Universitätsklinikum für Kinderheilkunde in Essen plant einen Neubau. Zu diesem Anlass kreierte Hoffmann und Campe Corporate Publishing die Spendenbroschüre »Kinder, Kinder« – eine Bitte um Unterstützung für das Bauprojekt.
Die Broschüre – redaktionell konzipiert von Chefredakteur Michael Hopp vom Redaktionsbüro HoppUndFrenz in Zusammenarbeit mit STEG Kommunikation und Beratung aus Berlin – informiert auf 48 Seiten über die Tradition der Kinderklinik und den geplanten neuen Bau. Portraits von erkrankten Kindern verdeutlichen, wie wichtig die medizinischen Leistungen für jeden einzelnen Patienten sind. Außerdem illustriert ein 8-seitiger Klapper die Idee hinter dem Neubau durch eine Infografik.
»Kinder, Kinder« wurde durch den Initiativkreis Ruhr, einen Zusammenschluss von Unternehmen, angeregt. Bodo Hombach, Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe und Moderator des Initiativkreises, bittet darin um Unterstützung »damit die Kinderklinik kein kühner Traum bleibt und für kranke Kinder die beste medizinische Versorgung im Ruhrgebiet möglich wird«.
Das Heft richtet sich an Entscheider in Unternehmen und wird in einer Auflage von 2.500 Exemplaren im gesamten Ruhrgebiet versandt.
Das könnte dich auch interessieren