Immer mehr Gestalter:innen nutzen Blockchain-Technologie. Aber die will selbst auch gebrandet sein…
Die Enterprise Blockchain katalogisiert und verknüpft Kompetenzen in der Eventbranche. Dazu können Kreative, Sponsoren und Eventfachkräfte ein eigenes Blockchain-basiertes Portfolio anlegen, in denen ihre verfügbaren Zeiten, Erfahrungen, Leistungen und Arbeiten gespeichert werden. Das passende Branding für dieses Unternehmen stammt aus dem Grid Office, einer koreanischen Brandagentur aus Seoul.
Layout Block für Block
Das Design visualisiert die einzelnen »Blöcke« der Blockchain als flexibel skalierbare Quadrate, die sich innerhalb eines karierten Rasters bewegen. Diesem Prinzip folgen alle Gestaltungselemente: Von kräftigen Farbflächen in violett und neongrün bis hin zur Monospace Typografie oder feinen Mustern aus Datensätzen. So entsteht eine technisch anmutende Ordnung im Design, die an die Funktion der Blockchain erinnert. Jeder Block birgt eigene Inhalte, doch erst in der Gesamtheit lassen sich alle lesen.
Unter Creative Director Sang Hyun Mun übersetzte das Grid Office Team ihren Entwurf außerdem in räumliche und animierte Formate. Auf Messen und Veranstaltungen können die Blöcke dreidimensional von allen Seiten gelesen werden, während in digitalen Anzeigen eine Animation den räumlichen Effekt erzeugt.
Liebe Frau Helke, die Hoodies sind im Rahmen einer Veranstaltung für das Event-Team entstanden und leider nicht käuflich. Vielleicht haben Sie aber mit einer Anfrage an die Designagentur Grid Office (Link im Artikel) Glück?
Liebe Frau Helke, die Hoodies sind im Rahmen einer Veranstaltung für das Event-Team entstanden und leider nicht käuflich. Vielleicht haben Sie aber mit einer Anfrage an die Designagentur Grid Office (Link im Artikel) Glück?
Hallo, wo kann ich das Hoody erwerben?