PAGE online

Dieses Branding nimmt die Blockchain wörtlich

Immer mehr Gestalter:innen nutzen Blockchain-Technologie. Aber die will selbst auch gebrandet sein…

Vier Screens auf denen das Design zu sehen istDie Enterprise Blockchain katalogisiert und verknüpft Kompetenzen in der Eventbranche. Dazu können Kreative, Sponsoren und Eventfachkräfte ein eigenes Blockchain-basiertes Portfolio anlegen, in denen ihre verfügbaren Zeiten, Erfahrungen, Leistungen und Arbeiten gespeichert werden. Das passende Branding für dieses Unternehmen stammt aus dem Grid Office, einer koreanischen Brandagentur aus Seoul.

Ein Stapel schwarzer Visitenkarten

Layout Block für Block

Das Design visualisiert die einzelnen »Blöcke« der Blockchain als flexibel skalierbare Quadrate, die sich innerhalb eines karierten Rasters bewegen. Diesem Prinzip folgen alle Gestaltungselemente: Von kräftigen Farbflächen in violett und neongrün bis hin zur Monospace Typografie oder feinen Mustern aus Datensätzen. So entsteht eine technisch anmutende Ordnung im Design, die an die Funktion der Blockchain erinnert. Jeder Block birgt eigene Inhalte, doch erst in der Gesamtheit lassen sich alle lesen.

Unter Creative Director Sang Hyun Mun übersetzte das Grid Office Team ihren Entwurf außerdem in räumliche und animierte Formate. Auf Messen und Veranstaltungen können die Blöcke dreidimensional von allen Seiten gelesen werden, während in digitalen Anzeigen eine Animation den räumlichen Effekt erzeugt.

Drei Würfel. die als Leitsystem für eine Veranstaltung dienen

Zwei Plakate nebeneinander mit Farbgeblocktem Typo- und Bildteil Eine Leinwand, mit dem blockartigen Schriftsystem   Ein schwarzer Katalog, dessen Cover vollständig von Buchstaben bedeckt ist Eine Großfläche mit der Headline »In a constant state of flux« Ein iPad mit grün-violettem Screendesign   Eine Hand hält ein Handy mit schwarzem Screen und würfelförmigem Logo Zwei Ansichten eines schwarzen Hoodies mit filigranemZahlenmuster

Produkt: Download PAGE - Goldstandards im UX Design - kostenlos
Download PAGE - Goldstandards im UX Design - kostenlos
Best-Practices und Beispiele im User Experience Design und Interface Design

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Liebe Frau Helke, die Hoodies sind im Rahmen einer Veranstaltung für das Event-Team entstanden und leider nicht käuflich. Vielleicht haben Sie aber mit einer Anfrage an die Designagentur Grid Office (Link im Artikel) Glück?

  2. Hallo, wo kann ich das Hoody erwerben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren