PAGE online

Diese Kampagne liegt auf der Straße!

In Mexico City hat eine besondere Kampagne die Straßen überzogen: Um die Nachhaltigkeit der Papierservietten von Bio Tissue zu unterstreichen, hat die Agentur Archer Troy gefallenes Laub eingesammelt und dann bedruckt wieder in Parks und Alleen verteilt.

Mit »Bio Tissue« bedruckte Herbstblätter liegen auf einer Wiese

Wer schon mal in Mexico City war, kennt die wunderschönen Alleen mit ihren großen Bäumen und zahlreichen Bänken und Springbrunnen, die viele Straßen der Metropole durchziehen – und die zum flanieren einladen.

Trotz ihrer Größe ist Mexico City eine grüne Stadt. Tatsache ist aber auch, dass alleine in Mexico jährlich eine Million Bäume zu mehr als 55.000 Tonnen Papiertüchern und Servietten verarbeitet werden.

Weltweit werden pro Jahr sogar 15 Milliarden Bäume gefällt und 17 Prozent von ihnen werden für Papierprodukte verwendet.

Mit diesen Zahlen zitiert die Werbeagentur Archer Troy das Londoner Branchenblatt »Tissue World Magazine« und unterstreicht damit die Wichtigkeit ihrer Kampagne »Recycleaves«, die sie für das junge mexikanische Unternehmen Bio Tissue entwickelt hat.

Frau hebt bedrucktes, braunes Blatt eines Baumes von der Straße auf

Herbstblätter mit Botschaft

Und die Kampagne setzt sich wirklich ab. Denn um die nachhaltigen Papier-Produkte von Bio Tissue zu bewerben, hat Troy Archer die toten Herbstblätter der Ambern und Pappeln in Mexico City gesammelt, um sie mit Informationen und dem Logo von Bio Tissue zu stempeln – und die Blätter anschließend wieder in den Straßen zu verteilen.

100-prozentig nachhaltig, ohne Material zu verschwenden und ohne Abfall zu produzieren, möchte »Recyleaves« zeigen, wofür Bio Tissue steht.

Nämlich dafür, Bäume und vor dem Abholzen zu schützen. Denn das Unternehmen setzt statt auf Bäume auf Bambus, der 30 Mal schneller wächst, 35 Prozent mehr CO2 absorbiert und ohne Neuanpflanzung regeneriert.

Bisher wird in Mexiko jedoch erst 1 Prozent der Papierhandtücher und Servietten aus Bambus hergestellt und das möchte »Recycleaves« ändern.

Herbstblätter werden mit dem Logo von »Bio Tissue« bedruckt

Frau hält ein Herbstblatt in der Hand, das mit dem Logo von »Bio Tissue« bedruckt ist

Wald von oben zu sehen und dazu der Markenname Bio Tissue und der Kampagnentitel Recycleaves

 

 

Produkt: PAGE 01.2020
PAGE 01.2020
Kreative fürs Klima ++ CD/CI: Bildsprachen für Zukunftsgewandtheit ++ Designstudium: Neue Studiengänge ++ RGB-Druck ++ Equipment-Ratgeber: Mobile Work ++ Geschlechterklischees ++ VW-Designsystem ++ Social-Media-Werbung ++ VR-Headsets im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren