Wunderbarer Humor, ein Aufruf zur Toleranz – und Bühnen-Star Marc Hosemann in der Hauptrolle. »Feiert Weihnachten wie ihr wollt!« heißt es in der Kampagne, mit der EDEKA für reichlich Spaß sorgt – und die richtig gut tut!
Humor anstatt Geschichten über Einsamkeit und schwere Gefühle: Einmal mehr hat die EDEKA-Weihnachtskampagne den Nerv der Zeit getroffen.
Und das in einer Kampagne der Hamburger Agentur Wynken Blynken & Nod, die mit dem großen Schauspieler Marc Hosemann, lange Star der Volksbühne Berlin, bekannt aus den Filmen von Fatih Akin und anderen Kinoproduktionen – und aus der Amazon-Prime-Mockumentary »Der Discounter«.
Als Weihnachtsverstärkung versucht er das Geschäft in einer EDEKA-Filiale mit allerlei Ideen anzukurbeln, einem aufblasbaren Weihnachtsmann, Obst-Pyramiden, mit einem Santa Claus am Eingang und reichlich Wienern an der Wursttheke inklusive. Besonders schön auch das Duell an der Käsetheke, an die Verkäuferin mit einem absoluten Gespür für abgewogenen Gouda überzeugt.
Wohltuende Botschaft!
In Zeiten erdrückender Nachrichten, Kriege und niederschmetternder Wahlergebnisse, setzt die Kampagne auf charmanten Spaß, auf lakonischen Humor und Toleranz – und auf ein Weihnachten jenseits von überbordend geschmückten Tannenbäumen, Lichterglanz und der immergleichen Familienidylle mit Festessen und Geschenkbergen.
Weihnachten ist auch, wenn man im Pausenraum gemeinsam Wiener Würstchen isst. Und das tut wirklich gut.
Die Kampagne »Feiert Weihnachten wie ihr wollt!« beinhaltet TV- und Social-Media-Spots und die herrliche Mockumentary »Die Weihnachtsverstärkung«, die hinter die Kulissen des EDEKA-Marktes führt. Und wird darüber hinaus von Großplakaten, Anzeigen und Handzetteln begleitet und von Werbemitteln in den EDEKA-Märkten selbst.
Die Idee hinter dem Spot mag ja nett sein, aber diese übertriebene Menge an Würstchen , welche wohl niemand kaufen wird ( man kann sich vorstellen was damit passiert. ..in die Tonne weil Frischware) ist die Widerspiegelung der heutigen Konsumgesellschaft. Viel und billig…und weg damit…sehr gewagt. Absolutes Unverständnis! Der Werbeslogan : “Wir lieben Lebensmittel ” klingt wie Hohn! Sowie dass Edeka etwas für die Umwelt tun und etwas für das Tierwohl tut…Absolut lächerlich. Und dieser Typ, der als “Weihnachtsverstärkung” auftritt, stellt den ” typischen engstirnigen Deutschen” dar. Also…Deutlich Luft nach oben!!! Dieser Werbespot gehört überarbeitet! Und zwar komplett…PS habe selbst über 30 Jahre im Einzelhandel gearbeitet…
Wolfgang Albrecht schreibt
Selbstironie zulassen , ein tolles Geschenk an die Kunden und vorallem an die Mitarbeiter ! Der Chef muss das aushalten !
Noch mehr bitte
! W. Albrecht Kaiserslautern
Die Idee hinter dem Spot mag ja nett sein, aber diese übertriebene Menge an Würstchen , welche wohl niemand kaufen wird ( man kann sich vorstellen was damit passiert. ..in die Tonne weil Frischware) ist die Widerspiegelung der heutigen Konsumgesellschaft. Viel und billig…und weg damit…sehr gewagt. Absolutes Unverständnis! Der Werbeslogan : “Wir lieben Lebensmittel ” klingt wie Hohn! Sowie dass Edeka etwas für die Umwelt tun und etwas für das Tierwohl tut…Absolut lächerlich. Und dieser Typ, der als “Weihnachtsverstärkung” auftritt, stellt den ” typischen engstirnigen Deutschen” dar. Also…Deutlich Luft nach oben!!! Dieser Werbespot gehört überarbeitet! Und zwar komplett…PS habe selbst über 30 Jahre im Einzelhandel gearbeitet…
Selbstironie zulassen , ein tolles Geschenk an die Kunden und vorallem an die Mitarbeiter ! Der Chef muss das aushalten !
Noch mehr bitte
! W. Albrecht Kaiserslautern