Die besten Zitate aus »Krach machen«

Kleines Büchlein – viel Weisheit! Wunderbar gestaltete Zitatensammlung für alle, die die Welt mitgestalten wollen.



Natürlich ist der Titel dieser Zitatensammlung selbst ein Zitat: »Krach machen« riet einst der radikale afroamerikanische Bürgerrechtskämpfer Malcolm X. In der originalen Langform sagte er: »Early in life I had learned that if you want something, you had better make some noise.«

Und Krach zu machen, ist ja quasi der Job von Gestaltern. Es fragt sich nur für welche Sache. Wer Gedankenanstöße sucht, wird in dieser recht politisch orientierten Zitatensammlung aus dem Phaidon Verlag fündig. Die einzelnen Seiten aus dem 17,8 mal 12 Zentimeter großen Büchlein sind perforiert, um sie herauszutrennen und an die Wand zu pinnen – damit man wichtige Sätze niemals vergisst.

Das Gestaltungskonzept des Buchs entwickelte Julia Hasting, langjährige und vielfach preisgekrönte Kreativdirektorin des Verlags mit Hauptsitz in London und New York. Ursprünglich kommt Julia Hasting aus Bremen. Sie studierte an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung, arbeitete seit 1998 in London und New York für Phaidon. Inzwischen lebt sie in Zürich.

Das Seitenlayout entstand dann in Zusammenarbeit mit dem Studio von Elana Schlenker.

 

Krach machen. Worte, die die Welt verändern
192 Seiten
9,95 Euro
ISBN 978-0-7148-7712-9
Phaidon Verlag, London und Berlin


Schlagworte: ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren