Das ultimative Design Manual zu Weihnachten
Wie die »Marke Weihnachten« aus gestalterischer Sicht aussehen sollte und wie besser nicht …
Dirk Schächter ist Art Director bei seiner selbst gegründeten Designagentur DS NULLDREI in Bonn. Pünktlich zum jährlichen »X-Mas-Get-Together« hat er sich was ganz Besonderes für die Marke Weihnachten überlegt.
Was geht und was geht gar nicht bei der Gestaltung von Weihnachten – das verrät uns der seit über 20 Jahren im Kreativbusiness tätige Grafikdesigner in seinem »Design Manual of Christmas«. Das Projekt greift Weihnachten als Marke auf eine ironische Art und Weise auf.
Schauen Sie sich dieses Design Manual mit einem Augenzwinkern an und schmunzeln Sie über die Best- und Bad-Practice-Beispiele von festlicher Typo mit den passenden Zeilenabständen, weihnachtlichem Logodesign und der richtigen Positionierung, den angemessenen Farben, X-Mas-würdigen Piktogrammen und und und …
In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten!
Das könnte dich auch interessieren