Das sitzt! Legendärer Berliner Maßschneider mit neuer Identity
Seit über 100 Jahren nimmt Brummer in Berlin Maß bei Damen und Herren aus Politik, Diplomatie und Wirtschaft. Jetzt modernisiert das Traditionshaus sein Image und Auftritt mit einem neuen Design der Agentur Keko.
»Brummer ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in Berlin«, sagt Gerd Seehafer, Inhaber der traditionsreichen Maßschneiderei Brummer. »Doch wie unsere Kunden müssen auch wir uns an den Lauf der Zeit anpassen. Dazu gehört es heute, in den diversen digitalen Kanälen sichtbar zu sein und relevante Inhalte zu liefern.«
Die persönliche Atmosphäre für die Brummer ebenso bekannt ist wie für seine Handwerkskunst, setzt die Agentur Keko im neuen Auftritt analog und digital um – und tauscht so »das angestaubte Maßschneider-Image« aus, wie die Kreativen sagen.
Mit Stil und Ironie
Die neue Brummer-Website empfängt einen Blick in den Himmel durch Blätter hindurch, die lebendig im Wind wehen – und führt direkt zu »Brummer – die Etage« hinein, wie Schneideratelier und Bekleidungsfirma sich nennen und zu den hochwertigen Leistungen und Produkten des Hauses.
Farblich und in der Gestaltung schlicht und stilvoll gehalten, kommen die Texte leichtfüßig daher, humorvoll, etwas britisch angehaucht und mit leichter Ironie.
Klar, denn denkt man an Maßschneiderei, denkt man natürlich sofort an die legendären Schneider in Londons Savile Row.
Dieser Stil zieht sich von der Website zum Out-Out-Home bis Social Media durch alle Kanäle – und zeigt sich auch im Wortlogo mit seinem m, das gekonnt aus der Reihe tanzt und dem eleganten mix aus feinen Linien und kräftigem Schnitt.
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