Das neue Schwarz
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as Modelabel Tiger of Sweden/ Jeans hat zusammen mit dem Farbenhersteller Alcro einen eigenen Farbton kreiert: »T/J Black«.
Nach viel Neon- und Signalfarben ist diesen Winter endlich wieder Schwarz angesagt. Zumindest bei dem schwedischen Label Tiger of Sweden. Für seine aktuelle Denim-Kollektion hat es sich eingehend mit dieser (Nicht-)Farbe befasst und macht Schwarz erneut zum Trend.
Zusammen mit dem Farbenhersteller Alcro hat Tiger of Sweden/ Jeans sogar einen eigenen Farbton gestaltet: »T/J Black« – ein »charakteristisches trockenes, mattes, gebrochenes Schwarz«, sagt Claes Berkes, der Tiger of Sweden/Jeans zusammen mit Johan Schalin und Produktmanager Fredrik Folkesson konzipiert.
Seit Oktober ist dieser Farbton bei Alcro-Händlern erhältlich – er steht also auch für den Einsatz in anderen Designs zur Verfügung.
In der Markenkommunikation wie in der Mode legt Tiger of Sweden/ Jeans den Fokus ganz auf dieses neue Schwarz – die Macher nennen es ein »dunkles, postapokalyptisches Thema« – und verknüpft die Farbe mit verschiedenen Elementen des modernen Lifestyle, wie Do-it-yourself und ungewöhnlichen Materialien.
Die Fotos zur Kampagne stammen von dem schwedischen Fotografen Martin Vallin.
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