Bar-Branding mit YOLO-Attitüde
… und Köpfchen, genauer vier Köpfen, die für Lebenslust und im Zentrum der Brand Identity von Sissi Lauwers stehen
Das Kreativstudio Sissi Lauwers hat für eine neue Bar im Herzen der Stadt Gent eine lässige Brand Identity geschaffen, die an vier besondere Fassadenelemente des Gebäudes angelehnt ist. Denn vier steinerne Köpfe begrüßen die Gäste beim Betreten von Yolo Cafe. Die belgischen Designer:innen entwickelten das Erscheinungsbild und den Geist der Bar für »Daring Drinks« und »Bold Stories« um die Köpfe, die bereits zur historischen Identität des Altstadthauses gehörten. Jedem illustrierten Charakterkopf ist ein Teil der YOLO-Philosophie (You Only Live Once) zugeordnet.
Der You-Kopf steht für Individualität und Selbstausdruck, eigene Regeln und im Sinne der Selbsttreue. Only lädt dazu ein, im Moment zu leben, zur Risikofreude und dazu Neues auszuprobieren. Live ist Lebensfreude, Sorglosigkeit, im Jetzt-Sein und Once schließlich Sinnbild dafür, das Beste aus dem einen Leben machen zu machen, Genuss zu feiern.
Und das kommuniziert Yolo Cafe verstärkt über den eigenen Instagram-Kanal mit Asset-Kreationen des Kreativstudios Sissi Lauwers, mal im Look von Münzen, Siegeln schörkeligen Rahmen oder Bannern und Botschaften wie »Jeder Kopf zählt« (neben der Gastwerbung auch praktisch für die Personalsuche).
Brand Visuals mit Stil und Frische
Die Fusion aus Genter Architekturelementen, Ephemera und jugendlichem Spirit setzt sich im Branding weiter fort. Das Team von Sissi Lauwers kombiniert grafische Elemente, die an Stuck erinnern lassen oder Skulpturkonturen mit frischen Farben wie Hellkoralle, Farngrün neben Wüstensand oder Schokobraun. Dazu ein wilder Schriftencocktail aus BN Cringe Serif, Borna, Almonde und Temeraire.
Anregend konsistent vermittelt Sissi Lauwers Branding: Hier ist YOLO das Mantra und geselliger Genuss das Prinzip – man lebt ja schließlich nur einmal. Das macht direkt Lust auf einen hedonistischen Abend.
Das könnte dich auch interessieren