Autowerbung mal anders
D
ie Agentur Fred & Farid beweist mit ihrer neuen Kampagne für Porsche, dass Autowerbung auch ohne Hochglanzfotos funktioniert.
Fred & Farid ist bekannt für humorvolle Kampagnen. Wie gut es ist, von gängigen Konventionen abzuweichen, zeigt die Pariser Agentur mit ihrer neuesten Arbeit für Porsche. Anstelle von kühlen Fotografien, die glänzende Lackierungen und Geschwindigkeit auf einsamen Straßen inszenieren – immer wieder gerne genutzte Motive in der Autowerbung – verwendet Fred & Farid Bilder, die auf historische Pferdegemälde anspielen.
Das Thema: Der Heckantrieb des Porsche 911. Seit fünfzig Jahren produziert Porsche seinen Sportwagen mit dem Motor im Heck. Fred & Farid verzichtet in der neuen Kampagne auf Erklärungen oder technische Details und setzt ganz auf Tradition gemischt mit Humor.
Hier die Motive:
Mehr von Fred & Farid
Social Striptease
Zirkus mit Orangina
Unfreiwillige Umarmungen
Das könnte dich auch interessieren