Online, auf Messen und mit Plakaten wurde der neue Audi A1 in den vergangenen Monaten bereits sukzessive angekündigt. Pünktlich zum tatsächlichen Marktstart des Modells schaltet der Autobauer jetzt auch einen entsprechenden TV-Spot.
Online, auf Messen und mit Plakaten wurde der neue Audi A1 in den vergangenen Monaten bereits sukzessive angekündigt. Pünktlich zum tatsächlichen Marktstart des Modells schaltet der Autobauer jetzt auch einen entsprechenden TV-Spot.
Das Commercial zeigt zunächst eine schnelle Bildfolge mit Symbolen, die für einen modernen Arbeitstag stehen: Kaffee, Uhr, Krawattenknoten, Sonnenbrille. Es folgt die Fahrt durch die Stadt; Nahaufnahmen des Wagens wechseln sich ab mit urbanen Szenerien, in denen immer wieder auch das Logo des A1 raffiniert inszeniert auftaucht.
Der Spot entstand bei der Produktionsfirma Tempomedia Hamburg und der Agentur Heimat Berlin. Als Maßnahme ist er Teil einer umfassenden Launch-Kampagne, die Audi bei der Agenturkombo aus Heimat, Neue Digitale / Razorfish und MetaDesign in Auftrag gegeben hatte. Mehr dazu lesen Sie in der Titelgeschichte unserer Printausgabe 05.2010. Die dort angekündigten Episodenfilme mit Justin Timberlake sind mittlerweile im A1 Online Special zu sehen.