PAGE online

Die interaktive Audi-Probefahrt

D

Bild Audi Philipp Keuntje

ie Agentur Philipp und Keuntje kreierte ein Web-Special für Audi, in dem sich Ausstattungen des A3 begutachten lassen. 

 

Viel besser als sich die verschiedenen Ausstattungen eines Autos auf einer Webseite oder einer Grafik anzuschauen ist es, sie direkt in Aktion zu erleben. Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje kreierte für Audi ein Web-Special, in dem genau das – in digitaler Form – möglich ist.

Auf den Webseiten zu Audi A3 sowie A3 Sportback lassen sich Videos davon ansehen, wie die jeweiligen Automodelle durch Los Angeles fahren. Dabei kann der Nutzer unterschiedliche Farben oder Felgenformen anklicken, die dann direkt im laufenden Film geändert werden. So lässt sich schnell begutachten, wie die verschiedenen Kombinationen »in echt« wirken.

Die Filme sind eine Mischung aus Realfilm und digitaler Animation: Markenfilm drehte den realen Film, in den Philipp und Keuntje anschließend in Zusammenarbeit mit der Post Production Pixomondo die verschiedenen Fahrzeuge als Computer Generated Images integrierte.

Bild Audi Philipp Keuntje

Bild: Schreenshot der Webseite

 

 

Bild Audi Philipp Keuntje

 

 

Bild Audi Philipp Keuntje

 

Bilder: Screenshots aus dem Film

 

Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren