Animierte Musik: Neue Identity für das Musikzentrum Le Metronum
Im September 2022 launchte das Toulouser Musikzentrum Le Mentronum seine neue Identity – eine Kollaboration des Hey Studio aus Barcelona und den Pariser Brand Brothers.
Im Metronum finden zu mehr als 100 Konzerten im Jahr über 600 Gäste Platz. Dort treffen die Toulouser Musikszene, Genres und Stile aufeinander, um schließlich in den hauseigenen Tonstudios gemeinsam Neues zu schaffen. Da war es nur passend, dass auch das neue Corporate Design einer Kollaboration entsprang.
Vom Custom Type zur Identity
Alles begann mit einem Logo – ein Custom-Type Schriftzug aus dem Hey Studio, der mit seinen technoid anmutenden Kanten und der markant rhythmischen Unterstreichung den modernen Character des Musikzentrums ausdrückt.
Aus besagter Linie leiteten die Pariser Brand Brothers anschließend unterschiedliche generative Patterns und Animationen ab, die großflächig die Kommunikation bestimmen. In Kombination mit einer knalligen Farbpalette und zwei Hausschriften – Benoit Bodhuins BallPill und Formagaris Mallumocco – entstand so eine kraftvolle, musikalische Identity für das Metronum, die man fast schon klingen hört.
Das könnte dich auch interessieren