PAGE gefällt …: UNA NAU — Design and Digital Agency aus Berlin, die mit Zauberei und mit Begeisterung den Gropius Bau digital begrünt, schroffe Berge an rosa Seen stellt und Websites kirschrot leuchten lässt – und das mit Liebe zur Natur, zu Pixeln und Kunst.
Schwerpunkte Zauberei und Begeisterung. Andere würden sagen Strategie, Branding, Marketing, Motion, 3D und Digitale Kommunikation.
Start 2019
Strukturen Markus Mrugalla absolvierte 2014 sein Diplom an der UdK in Berlin im Fachbereich der Visuellen Kommunikation bei Fons Hickmann. Parallel zum Studium arbeitete er für diverse Design Studios wie Bureau Mario Lombardo oder Hi-ReS!.
2014 bis 2017 beschäftigte ihn BMW als Art Director für ihre deutschlandweite Web-Präsenz. Im Anschluss wechselte er zu einer Digital-Agentur, um ein möglichst breites Wissen über Digitales Design zu erlernen, bevor er 2019 final UNA NAU gründete.
Nele Daut absolvierte 2019 ihren Master of Arts in Kunstwissenschaften an der Technischen Universität in Berlin. Es folgten Positionen für die Neue Philharmonie Berlin und den Gropius Bau im Bereich Projektmanagement, Digitale Kommunikation, Web, CMS, SEO, Redaktion und Social Media. Zeitgleich stieg Nele bei UNA NAU ein, bevor sie anschließend komplett zu UNA NAU wechselte.
Wir arbeiten sehr oft themen-, prozess- und programmübergreifend. Es gibt nicht das eine Thema, den einen Prozess und die drei Programme, die wir nutzen. Es ist viel mehr eine Haltung, die wir innehaben.
Inspiration Triviales und Komplexes.
Die Natur ist für uns eine unglaubliche und endlose Inspirationsquelle.
Neu denken, neu beginnen, neu erfinden, wenn es mal hakt und nicht läuft.
Rein interessehalber informieren wir uns recht viel über diverse Themen, Prozesse und Tagesthemen.
Wir kennen sehr viele Arbeiten von anderen Studios und Agenturen, wertschätzen sehr viele tolle Kolleg:innen und haben auch hier einen großen Freundeskreis, die uns auch oft inspirieren.
Ideensuche Mal starten wir direkt ohne jegliches Brainstorming, weil wir direkt einen ersten Impuls, eine Richtung verspüren, die sich sehr gut anfühlt und mal starten wir mit einer tiefgründigen Auseinandersetzung der Materie und deren Aufgabenstellung.
Arbeitsweise Es kommen sehr oft Kund:innen zu uns mit ihrem Unternehmen, ihrem Lebenswerk, die unsere Arbeiten länger schon verfolgen und sehr ähnlich fühlen und denken, diese Verantwortung spüren wir auch. Unser Ziel ist es ein beeindruckendes, hochwertiges, kohärentes Gesamterlebnis zu schaffen, von Design und Kommunikation bis hin zu Erlebnissen auf digitalen Plattformen. Es ist am Schluss nicht nur ein Produkt oder ein Job für uns. Wir sind eine Art Neurotransmitter, wo wir Signale übertragen, an Synapsen von einer Nervenzelle an die andere.
Held:innen Ein unfassbar schwerer Begriff, wo man lediglich eins, zwei Wörter oder unglaublich viel dazu schreiben könnte. Wir würden uns für letzteres entscheiden. Lasst uns hier zu einem anderen Moment mehr darüber nachdenken/sprechen/schreiben.
Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Braun, Knoll, NASA, NGOs wie Tafel, Amnesty, Kindernothilfe, Photovoltaik-Firmen, die sehr oft ein unglaublich austauschbares CI aufweisen. Dieser Bereich lässt so viel mehr zu. Thonet
Kund:innen Fraunhofer-Gesellschaft, Gropius Bau – Berliner Festspiele, Landau + Kindelbacher, Woodblock, LAUFEN, Vitra, NKBAK, ONEFACTORY, Monica Bonvicini, Capitain Petzel, usw.
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Gropius Bau Sommer – 3D, Artworks, Brand Identity, Brand Strategy, Brand Communication, Kampagne
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Gropius Bau Sommer – 3D, Artworks, Brand Identity, Brand Strategy, Brand Communication, Kampagne
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Woodblock – Brand Identity, Brand Strategy, Web Design, Website
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Woodblock – Brand Identity, Brand Strategy, Web Design, Website
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Woodblock – Brand Identity, Brand Strategy, Web Design, Website