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Agenturporträt: MüllerValentini

PAGE gefällt …: MüllerValentini – Studio für Markendesign aus Berlin, das in schönsten Farben, mit starker Typografie und jeder Menge Engagement, Initiativen leuchten und Frauen für ihre Rechte laut werden lässt – und ganz besondere Heldinnen feiert.

Agenturportrait MüllerValentini
Foto: © Hanna Becker

Name MüllerValentini – Studio für Markendesign

Location Berlin

Web müllervalentini.de
Instagram muellervalentini

Schwerpunkte Wir entwickeln Strategien und Designlösungen für Unternehmen und Institutionen. Das geht von Markenstrategie, Markendesign, Entwicklung und Weiterentwicklung von Marken, bis hin zur Umsetzung und Implementierung.

Start 2012. Unsere Studiogründung basiert auf einer Begegnung mit einer anderen Designerin, die ebenfalls Tina Müller heißt und uns gefragt hat, ob wir während ihrer Elternzeit ihre Agentur übernehmen und leiten könnten. Wir kannten uns kaum, haben uns zufällig durch unseren gleichen Namen, Tina Müller, über LinkedIn kennengelernt.
Einen schriftlichen Vertrag gab es nicht, den Vertrag haben wir per Handschlag gemacht. Es war eine unglaublich schöne Erfahrung, weil wir einander vertraut haben und daran gewachsen sind. Daraus ist dann unser Studio MüllerValentini entstanden.

Strukturen Wir sind ein Frauen-inhabergeführtes Studio und kennen uns bereits aus dem Kommunikationsdesign-Studium, seit 2000! Mit über 15 Jahren Berufserfahrung haben wir uns auf die Entwicklung von Markendesign spezialisiert. Wir bestehen aus einem festen Kernteam und holen uns je nach Bedarf oder Projektgröße aus unserem engen Netzwerk Unterstützung von weiteren Expert:innen im Bereich Strategie, Text, Programmierung. Wir lieben kurze Entscheidungswege und die Zusammenarbeit und den Austausch auf Augenhöhe.

Inspiration Wir versuchen stets in Bewegung zu sein – gedanklich und räumlich – das inspiriert uns. Ob Kunst, Reisen, Austausch mit Menschen und Kulturen, Stadt und Land, Spiritualität, Musik, Mode, Natur, Schwimmen oder Wandern, alles hilft uns am Puls der Zeit zu bleiben und daraus wiederum neue Ideen zu kreieren.

Arbeitsweise Strategie und Design ist bei uns eng verzahnt. Erst wenn die Identität der Marke geklärt ist, beginnen wir mit der Recherche und Ideensuche, um maßgeschneiderte Konzepte und Designlösungen zu entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse und Ziele unserer Kund:innen zugeschnitten sind. Die Herangehensweise kann je nach Projekt variieren, da die Anforderungen individuell sind. Während des gesamten Arbeitsprozesses ist uns ein enger und offener Austausch mit unseren Projektpartner:innen super wichtig. Diese Art der Zusammenarbeit ermöglicht es uns, flexibel auf Veränderungen zu reagieren und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Held:innen Unsere Held:innen sind die Krebs-Patientinnen der Chemoambulanz in der Frauenklinik der Charité, für die wir die Umgestaltung gemacht haben

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Wir glauben, dass wir als Designer:innen eine gesellschaftliche Verantwortung tragen und mit Design wichtige Themen sichtbar und auf sie aufmerksam machen können. Themen wie Frauengesundheit, Geschlechtergerechtigkeit und Diversität liegen uns besonders am Herzen. Wir haben bereits die Initiative Rosi initiiert und die Umgestaltung der Chemoambulanz für Krebspatientinnen ermöglicht und würden gerne noch mehr Awareness-Kampagnen in diesen Bereichen entwickeln.
Wir haben in New York den Foodstore »Happier Grocery« kennen- und lieben gelernt.
Ein aktuelles Traumprojekt wäre das Pendant in Berlin dazu marktstrategisch zu begleiten und den Markenauftritt sowohl für das Dach als auch die einzelnen Produktmarken zu entwickeln.

Kunden Bürgermeister-Reuter-Stiftung, AXICA Kongress- und Tagungszentrum Berlin, Ernst von Siemens Stiftung, Kissinger Sommer – Internationales Musikfestival, Charité – Universitätsmedizin Berlin, Stadt und Staatsbad Bad Kissingen GmbH, FUX Craftbeer, WAM – Women in Arts and Media e.V. (hier sind wir beide auch Gründungsmitglied und Mitglied) u. v. m

 

Agenturporträt MüllerValentin, Erscheinungsbild Co WorkSpaceChiemgau
»Willkommen Zuhause in der Zukunft der Arbeit« – Erscheinungsbild Co WorkSpaceChiemgau
Agenturporträt MüllerValentini, Erscheinungsbild und Produktdesign für FUX Craft Bier
Erscheinungsbild und Produktdesign für FUX Craft Bier

 

Agenturporträt MüllerValentini, Erscheinungsbild für Kissinger Sommer, internationales Musikfestival
Erscheinungsbild für Kissinger Sommer, internationales Musikfestival Bild: MM Resources GmbH, Switzerland
Agenturporträt MüllerValentini, Erscheinungsbild für »Women in Arts and Media e.V.« – ein inter­dis­zipli­näres, branchen- und sparten­über­greif­endes Netzwerk für Ge­schlechter­gerechtig­keit in Kultur und Medien
Erscheinungsbild für »Women in Arts and Media e.V.« – ein inter­dis­zipli­näres, branchen- und sparten­über­greif­endes Netzwerk für Ge­schlechter­gerechtig­keit in Kultur und Medien

 

»Menschen, Berlin, Reuter« – Markenstrategie und Markendesign für Bürgermeister-Reuter-Stiftung, Berlin
Bild: MüllerValentini
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»Menschen, Berlin, Reuter« – Markenstrategie und Markendesign für Bürgermeister-Reuter-Stiftung, Berlin
Bild: MüllerValentini
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»Menschen, Berlin, Reuter« – Markenstrategie und Markendesign für Bürgermeister-Reuter-Stiftung, Berlin
Bild: MüllerValentini
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»Menschen, Berlin, Reuter« – Markenstrategie und Markendesign für Bürgermeister-Reuter-Stiftung, Berlin
Bild: MüllerValentini
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»Willkommen Zuhause in der Zukunft der Arbeit« – Erscheinungsbild Co WorkSpaceChiemgau
Bild: MüllerValentini
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»Willkommen Zuhause in der Zukunft der Arbeit« – Erscheinungsbild Co WorkSpaceChiemgau
Bild: MüllerValentini
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Erscheinungsbild und Produktdesign für FUX Craft Bier
Bild: MüllerValentini
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Erscheinungsbild und Produktdesign für FUX Craft Bier
Bild: MüllerValentini
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Erscheinungsbild für Kissinger Sommer, internationales Musikfestival
Bild: MüllerValentini
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Erscheinungsbild für Kissinger Sommer, internationales Musikfestival
Bild: MüllerValentini
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»La Dolce Vita« – Festivalkampagne 2023 für Kissinger Sommer, internationales Musikfestival
Bild: MüllerValentini
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»La Dolce Vita« – Festivalkampagne 2023 für Kissinger Sommer, internationales Musikfestival
Bild: MüllerValentini
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»La Dolce Vita« – Festivalkampagne 2023 für Kissinger Sommer, internationales Musikfestival
Bild: MüllerValentini
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»La Dolce Vita« – Festivalkampagne 2023 für Kissinger Sommer, internationales Musikfestival
Bild: MüllerValentini
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Erscheinungsbild für die Häuser AM Lokdepot
Bild: MüllerValentini
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Erscheinungsbild für die Häuser AM Lokdepot
Bild: MüllerValentini
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Erscheinungsbild für die Häuser AM Lokdepot
Bild: MüllerValentini
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»Aus Wartezeit Lebenszeit machen« – Spendenkampagne für die Initiative Rosi
Bild: MüllerValentini
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Erscheinungsbild und Produktdesign für das italienische Weinlabel Selezione Aurea. Angelehnt ist das Erscheinungsbild an »La Smorfia«, ein Buch aus der traditio­nellen neapoli­tanischen Traum­deutung
Bild: MüllerValentini
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Erscheinungsbild und Produktdesign für das italienische Weinlabel Selezione Aurea. Angelehnt ist das Erscheinungsbild an »La Smorfia«, ein Buch aus der traditio­nellen neapoli­tanischen Traum­deutung
Bild: MüllerValentini
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Erscheinungsbild und Produktdesign für das italienische Weinlabel Selezione Aurea. Angelehnt ist das Erscheinungsbild an »La Smorfia«, ein Buch aus der traditio­nellen neapoli­tanischen Traum­deutung
Bild: MüllerValentini
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Erscheinungsbild für »Women in Arts and Media e.V.« – ein inter­dis­zipli­näres, branchen- und sparten­über­greif­endes Netzwerk für Ge­schlechter­gerechtig­keit in Kultur und Medien
Bild: MüllerValentini
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Erscheinungsbild für »Women in Arts and Media e.V.« – ein inter­dis­zipli­näres, branchen- und sparten­über­greif­endes Netzwerk für Ge­schlechter­gerechtig­keit in Kultur und Medien
Bild: Lukas Diemling
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