Agenturporträt: Luxlotusliner
PAGE gefällt …: Luxlotusliner, Kreativagentur aus München, die matriarchalisch aufgestellt, die Welt in Moleskine-Kladden aufpoppen lässt, Hasen in die S-Bahn schickt und die ARD in ein Winterwonderland verwandelt.
Name Luxlotusliner GmbH
Location … ist ein Ladenbüro in München. Wegen unseres Firmennamens wurden wir früher manchmal mit einem Reisebüro bzw. einer Reederei verwechselt. Deshalb haben wir ihn lediglich auf einem 10 cm kleinen Schild an der Tür angebracht und stattdessen die Schaufenster groß mit unserer Bildmarke beklebt. Je nach Schaufenster Dekoration kommen Menschen in unser Büro und fragen nach, was wir so machen. Unser Ladenbüro hat mehr Follower als unsere Facebook Seite.
Web www.luxlotusliner.de
Schwerpunkte Branding, Bewegtbild, On-Air Design
Start 1. Mai 2007 (Tag der Arbeit)
Strukturen Demokratisch in der Wurzel. Matriarchalisch in der Führung.
Inspiration Alles Neue, gute Geschichten, Menschen, Musik und Kunst.
Ideensuche
1. Zuhören und verstehen.
2. Leidenschaft, die Flamme wird entfacht.
3. Wow, ich darf die Leinwand frisch bemalen.
4. Lass alles zu!
5. Prüfe deine Idee, das Ziel und die Aufgabenstellung.
6. Ich bin überzeugt von meiner Idee, aber wie bekomme ich sie durchgesetzt
7. Ich bin verantwortlich für das Ergebnis.
Arbeitsweise Ohne ein gutes Team ist alles nichts. Respekt, Leidenschaft und Humor sind essentiell. Wir lieben unseren Job. Meistens.
Helden R. Mutt
Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Vivienne Westwood, BBC, MoMA, France 5 (TV), Olympiade 2028, Ólafur Elíasson, Vice Media, Hollywood.
Kunden ARD/ Das Erste, arte, Antena 3 (Spanien), Deutsche Welle, ERTU (Ägypten), laSexta (Spanien), MDR, NBC Universal, Polsat Group (Polen), ProSieben, RBB, RTVE (Spanien), RUDAW TV, Sat1, SIXX, TRK (Ukraine), TVN Group (Polen), WDR, ZDF, ZDF-KULTUR
Das könnte dich auch interessieren