PAGE online

Agenturporträt: LIT

PAGE gefällt …: LIT, Designagentur aus Berlin, die bold, bunt und mit großartiger Typografie Nachhaltigkeit mit Vibes und Neobanking mit Blumen versieht – und die Soli-Kampagne für einen Technoclub mit flammendem Rot.

LIT Create Founder
Christopher Leidinger, Tom Hossfeld und Livius Dietzel (v.l.n.r.)

Name LIT

Location Berlin Mitte, zwischen Volksbühne und Fernsehturm

Web litcreate.com

Schwerpunkte Strategisches Branding, Design, Entwicklung und Weiterentwicklung von Marken. Alles, was Marken im Kern ausmacht. Außerdem machen wir viel UX- und Motion Design, Illustration und Type Design.

Start Im Oktober 2017 als kleines Designstudio begonnen, 2019 neu gegründet als Branding Agentur für ganzheitliches und strategisches Brand Design.

Strukturen Wir arbeiten dran 🙂

Inspiration Kunst, Technologie, Unternehmertum, Mode, Zeitgeist, Nachhaltigkeit, Architektur & Gangster Rap.

Ideensuche Unternehmensstrategien zu verstehen ist für uns genauso wichtig wie Design-Benchmarks, um die bestmöglichen Ideen und Lösungen für Marken zu entwickeln. Basierend auf Kundenbriefing, Zielstellungen, qualitativen Interviews und Marktanalysen entwickeln wir sowohl Szenarien für die strategische Positionierung und Brand Story als auch die visuelle Expression, den Markencharakter und Tone of Voice der Marken.

Arbeitsweise Bei uns arbeiten Designer:innen und Strateg:innen von Anfang eines jeden Projekts an eng zusammen, niemals getrennt. Kreative Strategie und strategische Kreation – mal zusammen vor Ort im Büro, mal remote. Wir arbeiten dabei sehr agil mit den Kunden zusammen, fokussieren regelmäßige Workshops, Meetings oder Calls – um Schritt für Schritt gemeinsam genau die Marke zum Leben zu erwecken, die wirklich zum Kunden passt und dem Business weiterhilft.

Held:innen Mike Meiré lehrte uns viel über Fashion, Musik, Augmented Reality und zeigte uns den latest Shit.

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Für uns ist immer die Transformation von Marken und Unternehmen interessant. Einen echten Shift für eine noch unbekannte oder unscheinbare Marke zu machen kann manchmal spannender sein, als für ein bereits hippes und erfolgreiches Unternehmen zu arbeiten.

Kunden Solarisbank, AirBnb, Nuri, American Express, Biotronik, Daimler, Lendis, Planted.green, Surve, IPSE, Vytal, Deutsche Bahn

Neues Branding und Soli-Kampagne für Berliner Technoclub »IPSE« (Bild: LIT)
Markentransformation für Neobank: von »Bitwala« zu »Nuri« (Bild: LIT)
Markenauftritt für Sustainability-Startup »Planted.green«, welches die Themen Bäume pflanzen und CO2-Kompensation völlig neu denkt (Bild: LIT)
Produktdesign und Branding für Premium Likörmarke »Rübbelberg« (Bild: LIT)
Re-branding für führenden B2B Mobilitätsservice-Anbieter: von »Chargery« zu »Surve Mobility« (Bild: LIT)
Ganzheitliche Markenentwicklung für Blockchain Social Network »Fyooz«
Bild: LIT
1/19
Ganzheitliche Markenentwicklung für Blockchain Social Network »Fyooz«
Bild: LIT
2/19
Ganzheitliche Markenentwicklung für Blockchain Social Network »Fyooz«
Bild: LIT
3/19
Neues Branding und Soli-Kampagne für Berliner Technoclub »IPSE«
Bild: LIT
4/19
Neues Branding und Soli-Kampagne für Berliner Technoclub »IPSE«
Bild: LIT
5/19
Neues Branding und Soli-Kampagne für Berliner Technoclub »IPSE«
Bild: LIT
6/19
Markentransformation für Neobank: von »Bitwala« zu »Nuri«
Bild: LIT
7/19
Markentransformation für Neobank: von »Bitwala« zu »Nuri«
Bild: LIT
8/19
Markentransformation für Neobank: von »Bitwala« zu »Nuri«
Bild: LIT
9/19
Markenauftritt für Sustainability-Startup »Planted.green«, welches die Themen Bäume pflanzen und CO2-Kompensation völlig neu denkt
Bild: LIT
10/19
Markenauftritt für Sustainability-Startup »Planted.green«, welches die Themen Bäume pflanzen und CO2-Kompensation völlig neu denkt
Bild: LIT
11/19
Markenauftritt für Sustainability-Startup »Planted.green«, welches die Themen Bäume pflanzen und CO2-Kompensation völlig neu denkt
Bild: LIT
12/19
13/19
Rübbelberg Produktdesign und Branding für Premium Likörmarke »Rübbelberg«
Bild: LIT
14/19
Produktdesign und Branding für Premium Likörmarke »Rübbelberg«
Bild: LIT
15/19
Ganzheitliche strategische und visuelle Transformation der »Solarisbank« – Europas führendes B2B Fintech
Bild: LIT
16/19
Ganzheitliche strategische und visuelle Transformation der »Solarisbank« – Europas führendes B2B Fintech
Bild: LIT
17/19
Ganzheitliche strategische und visuelle Transformation der »Solarisbank« – Europas führendes B2B Fintech
Bild: LIT
18/19
Re-branding für führenden B2B Mobilitätsservice-Anbieter: von »Chargery« zu »Surve Mobility«
Bild: LIT
19/19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren