PAGE gefällt …: Hyperfocus, Designstudio aus Hamburg, das auf Codes und Modern Tech, auf Seele und Persönlichkeit setzt und so das Glück endloser Gespräche in Identities übersetzt und Fin Technology funkeln lässt – und unseren Heimatplaneten aufs Schönste leuchten.
Schwerpunkte Wir schaffen Marken, die man liebt, teilen möchte und die möglicherweise die Welt verändern werden.
Inspiration Im Herzen sind wir Puristen, kommen alle aus dem Grafikdesign und haben in irgendeiner Form einen künstlerischen Hintergrund. Auch wenn wir uns heute ganz auf den Aufbau digitaler Marken und Erlebnisse konzentrieren, spielen unsere Wege immer noch eine große Rolle. Wir glauben daran, Dinge zu zerlegen, zu analysieren, neu aufzubauen und gleichzeitig den Geschichten, die wir durch unsere Arbeit erzählen, Seele und Persönlichkeit einzuhauchen.
Brainstorming/Arbeitsweise Wir suchen in unserer Arbeit nach Einfachheit, nach Codes, Mustern, Authentizität, Ehrlichkeit, Verständlichkeit und Systemen. Eine großartige Marke baut auf diesen Säulen auf. Mit Charakter, Geschichte und TOV als Klebstoff, der alles zusammenhält. Wenn wir uns daran machen, eine Marke zu schaffen, müssen wir immer herausfinden, für wen wir eigentlich kämpfen. Dies ist ein wichtiger Teil des Prozesses, denn sonst besteht die Gefahr, dass wir bei einer Marke enden, die so generisch ist, dass wir auf einer Insel leben, die als »Bland Land« bekannt ist, einem Ort ohne jegliche Richtung, der völlig sinnlos ist.
Helden Unsere Helden sind die Menschen, die sich für das einsetzen, woran sie glauben. Die Unternehmer, die Querdenker, die Verrückten, die Außenseiter, die Unverstandenen. Die Menschen, die daran glauben, dass sie etwas Großartiges schaffen können, etwas, auf das sie stolz sein können, die sich ihrer Angst stellen und sich aus ihrer Komfortzone herauswagen. Sei es, dass sie eine Kamera in die Hand nehmen, Musik machen oder Kunstwerke schaffen. Unsere Helden sind die Menschen, die mutig genug sind, es zu versuchen. Sie sind es, die uns inspirieren, immer weiterzumachen.
Für wen sie einmal arbeiten wollen Ich habe im Studio herumgefragt: Anatolij möchte ein Flugzeug designen, Franzy Die Queen 🙂, Magnus sagt: Mit geht es nicht um einen Kunden, für den ich arbeiten möchte. Für mich geht es eher darum, für welche Kunden ich arbeiten kann, die wagen wollen, etwas Neues & Aufregendes auszuprobieren. Einen stilistisches Ansatz, der Adrenalin produziert. Jan, ein Kunstmuseum, das MoMA oder The Tate Modern und ich würde gerne mit Pharell Williams zusammenarbeiten, weil ich ihn für ein vielseitiges Genie halte, das Genres und Zeiten zu überwinden scheint.
Branding / Website: 86 Tales ist eine Agentur, die von Kunst getrieben, Musiksupervision und maßgeschneiderte Kompositionen für Werbung, TV und Film anbietet. Hyperfocus wurde beauftragt, die Marke neu zu entwickeln und die Website zu realisieren. – Bild: Hyperfocus
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BeyondOne : Branding / Website
Beyond One ist eine vielseitige digitale Kreativagentur, Hyperfocus wurde mit der Entwicklung der neuen Markenidentität für das Unternehmen betraut. Wir haben eng mit Beyond One zusammengearbeitet und die Strategie, das Markendesign und die Erstellung eines digitalen Markenleitfadens gemeinsam entwickelt. – Bild: Hyperfocus
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BeyondOne : Branding / Website
Beyond One ist eine vielseitige digitale Kreativagentur, Hyperfocus wurde mit der Entwicklung der neuen Markenidentität für das Unternehmen betraut. Wir haben eng mit Beyond One zusammengearbeitet und die Strategie, das Markendesign und die Erstellung eines digitalen Markenleitfadens gemeinsam entwickelt. – Bild: Hyperfocus
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BeyondOne : Branding / Website
Beyond One ist eine vielseitige digitale Kreativagentur, Hyperfocus wurde mit der Entwicklung der neuen Markenidentität für das Unternehmen betraut. Wir haben eng mit Beyond One zusammengearbeitet und die Strategie, das Markendesign und die Erstellung eines digitalen Markenleitfadens gemeinsam entwickelt. – Bild: Hyperfocus
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Cellect : Digital Branding
Unser Team wurde gebeten, bei einer aufregenden Markeneinführung mitzuwirken. Cellect aus Barcelona ist ein Unternehmen, das eine sehr leistungsfähige Software entwickelt hat, mit der sich der Zustand von Batterien in Industriegröße leicht überwachen und erhalten lässt. – Bild: Hyperfocus
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Cellect : Digital Branding
Unser Team wurde gebeten, bei einer aufregenden Markeneinführung mitzuwirken. Cellect aus Barcelona ist ein Unternehmen, das eine sehr leistungsfähige Software entwickelt hat, mit der sich der Zustand von Batterien in Industriegröße leicht überwachen und erhalten lässt. – Bild: Hyperfocus
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Heimplanet : Branding / Design System / Launch campaign website / Continued design support
Branding / Design System / Start der Kampagnen-Website / Kontinuierlicher Design-Support: Heimplanet ist eine Outdoor-Marke, die vor 16 Jahren gegründet wurde, um den Sektor mit Innovation und einem Sinn für Coolness neu zu definieren. Wir wurden von Heimplanet gebeten, ihr Markensystem neu zu definieren, es zusammenzuführen und für die Zukunft auszurichten. – Bild: Hyperfocus
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Heimplanet : Branding / Design System / Launch campaign website / Continued design support
Branding / Design System / Start der Kampagnen-Website / Kontinuierlicher Design-Support: Heimplanet ist eine Outdoor-Marke, die vor 16 Jahren gegründet wurde, um den Sektor mit Innovation und einem Sinn für Coolness neu zu definieren. Wir wurden von Heimplanet gebeten, ihr Markensystem neu zu definieren, es zusammenzuführen und für die Zukunft auszurichten. – Bild: Hyperfocus
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Heimplanet : Branding / Design System / Launch campaign website / Continued design support
Branding / Design System / Start der Kampagnen-Website / Kontinuierlicher Design-Support: Heimplanet ist eine Outdoor-Marke, die vor 16 Jahren gegründet wurde, um den Sektor mit Innovation und einem Sinn für Coolness neu zu definieren. Wir wurden von Heimplanet gebeten, ihr Markensystem neu zu definieren, es zusammenzuführen und für die Zukunft auszurichten.
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Nimuna : Digital Branding
Nimuna möchte die Art und Weise, wie Geldanlagen getätigt werden, revolutionieren. Gemeinsam mit dessen Team haben wir die digitale Marke über mehrere Plattformen hinweg entwickelt. – Bild: Hyperfocus
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Nimuna : Digital Branding
Nimuna möchte die Art und Weise, wie Geldanlagen getätigt werden, revolutionieren. Gemeinsam mit dessen Team haben wir die digitale Marke über mehrere Plattformen hinweg entwickelt. – Bild: Hyperfocus
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Rainer Schneider : Branding
Branding für das wunderbare Hamburger Restaurant von Rainer Schneider. Die visuelle Identität ist roh, ehrlich und sehr direkt. Wir wollten etwas schaffen, das vertraut und zeitlos ist, eine Endlosschleife von Gesprächen und Erfahrungen in einer schönen Verpackung. – Bild: Hyperfocus
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Rainer Schneider : Branding
Branding für das wunderbare Hamburger Restaurant von Rainer Schneider. Die visuelle Identität ist roh, ehrlich und sehr direkt. Wir wollten etwas schaffen, das vertraut und zeitlos ist, eine Endlosschleife von Gesprächen und Erfahrungen in einer schönen Verpackung. – Bild: Hyperfocus
Emphases/focus areas We build brands that you will love, want to share and that possibly will change the world
Inspiration We are purists at heart and all come from graphic design and have an art background in some shape or form. Even though today we are fully focused on building digital brands and experiences our routes still play a huge role. We believe in breaking things apart, analysing, rebuilding, at the same time injecting soul and personality into the stories we tell through the brands that we build.
Brainstorming/Mode of practice We look for simplicity, codes, patterns, authenticity, honesty, relatability and systems in our work. A great brand is built upon these pillars. With character, story and TOV being the glue that binds it all together. When we set about creating a brand we must always figure out who are we actually fighting for? This is an integral part of the process, without this you run the risk of ending up with a brand that is so generic, that live would end up living on the island known as … Bland Land, a place without any direction and is completely and utterly pointless.
Heroes Our heroes are the people who stand up for what they believe in. The entrepreneurs, the game changers, the weirdos, the out there people, the misunderstood, the people who out there believe they can build something great, something they can be proud of, they face fear head on, put themselves out of their comfort zone. Whether that’s picking up a camera and creating content, performing music, or producing a piece of artwork. Our heroes are the people who are brave enough to give this a go. These are our heroes, the people that inspire us to keep moving forward.
For whom we would love to work once in a lifetime I throw that to the studio: Anatolij wants to design an airplane, Franzy, The Queen 🙂, Magnus says: For me, it’s not about that one client I want to work for. For me, it’s more about which clients I can work with who want to take a chance and try something new & exciting. A stylistic approach that causes adrenaline. Jan, an Art Museum, Moma, or the Tate Modern, and I would like to work with Pharell Williams as I think he’s a multifaceted genius who seems to transcend genres and time.