PAGE online

Agenturporträt: hirschfänger

PAGE gefällt …: die Agentur hirschfänger aus München, die zeigt, warum man lieber an Felswänden als in Einkaufzentren herumhängen sollte, die ein cooles Geschick für Dirndl hat- und ein beglückendes für Sprache.

Hirschfänger

Name hirschfänger

Location
München

Web www.hirschfaenger.comhttp://www.facebook.com/hirschfaengerGmbH

Schwerpunkte Wir machen in erster Linie klassische Werbung in Form von Printkampagnen. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Corporate Design, Grafikdesign, Packaging Design und allem, was einen schönen Markenauftritt ausmacht.

Start Die beiden ersten hirschfänger sind Maximilian Erhardt und Felix Ranft, die im Jahr 2009 ihre Jobs in großen Münchner Agenturen an den Nagel hingen, um selbständig auf die Jagd nach Kunden zu gehen.

Strukturen Mittlerweile gibt es vier hirschfänger und einen Agenturhund. Je nach Bedarf unterstützen uns diverse Freelancer bei größeren Projekten. So können wir flexibel und bedarfsgerecht agieren, ohne träge zu werden und den obligatorischen »Wasserkopf« zu bekommen.

Inspiration Das meiste holen wir uns online in den einschlägigen Blogs & Magazinen. Fachzeitschriften, Bücher, Ausstellungen und ein reger Austausch mit befreundeten Agenturen tragen ebenfalls zu unserer Inspiration bei.

Ideensuche Am häufigsten entstehen Ideen bei uns während einer Diskussionsrunde am großen Tisch, auf der Fensterbank oder beim Spaziergang durch das Viertel. Ansonsten auch gerne am Berg, im Wald, auf der Jagd oder bei einem Bier an der Isar.

Arbeitsweise Die Aufträge und Briefings werden bei uns gemeinsam am großen Tisch besprochen. Im Laufe des Projekts setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und versuchen dadurch langwierige Korrekturschleifen zu vermeiden. Somit sind alle Beteiligten stark involviert und eng in den kreativen Prozess eingebunden.

Helden Direkt haben wir keine Helden. Es gibt viele sehr gute Designer, Vorbilder, die uns inspirieren. Aber letztendlich versuchen wir nicht, jemanden zu kopieren.

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Generell für Kunden, die uns Vertrauen schenken und offen sind für unsere Ratschläge.

Kunden Bergzeit, BMW, Gmund Büttenpapierfabrik, Käfer Gut Kaltenbrunn, Lego, Sidroga, silatec Sicherheitsglas, Stereo Muc, Trachten Greif

Bergzeit
Imagekampagne – Bild: Hirschfänger
1/24
Bergzeit
Imagekampagne – Bild: Hirschfänger
2/24
BMW
Anzeige – Bild: Hirschfänger
3/24
BMW
Anzeige – Bild: Hirschfänger
4/24
BMW xDrive
Imagekampagne – Bild: Hirschfänger
5/24
BMW xDrive
Imagekampagne – Bild: Hirschfänger
6/24
BMW xDrive
Imagekampagne – Bild: Hirschfänger
7/24
Gmund
Dirndlbuch – Bild: Hirschfänger
8/24
Greif
Corporate Design – Bild: Hirschfänger
9/24
Greif
Imagekampagne – Bild: Hirschfänger
10/24
Greif
Imagekampagne – Bild: Hirschfänger
11/24
Greif
Imagekampagne – Bild: Hirschfänger
12/24
Gut Kaltenbrunn
Corporate Design – Bild: Hirschfänger
13/24
Gut Kaltenbrunn
Corporate Design – Bild: Hirschfänger
14/24
Gut Kaltenbrunn
Corporate Design – Bild: Hirschfänger
15/24
Gut Kaltenbrunn
Corporate Design – Bild: Hirschfänger
16/24
Silatec
Imagebroschüre – Bild: Hirschfänger
17/24
Silatec
Imagebroschüre – Bild: Hirschfänger
18/24
Silatec
Imagebroschüre – Bild: Hirschfänger
19/24
Stereo
Corporate Design – Bild: Hirschfänger
20/24
Stereo
Corporate Design – Bild: Hirschfänger
21/24
Stereo
Corporate Design – Bild: Hirschfänger
22/24
Stereo
Corporate Design – Bild: Hirschfänger
23/24
Hirschfänger
Bild: Hirschfänger
24/24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren