Agenturporträt: AHOY STUDIOS

PAGE gefällt ...: Ahoy Studios aus New York, Berlin, Zürich, die das Empire State Building Schwarz-Rot-Gold strahlen lassen, Kataloge in ein Quartett verwandeln - und Kunst in Chanel-Anzeigen.



Name AHOY STUDIOS

Location AHOY New York: 456 Broadway, AHOY Berlin: Lobeckstr. 36, AHOY Zürich: Feldstr. 133

Web www.ahoystudios.com

 
Schwerpunkte Konzeptionelles Design in verschiedenen Medien – von Corporate Identities zu Werbung, von Gedrucktem zu interaktivem Design, von 3D Projekten zu Animation.

 
Start Juli 2000

 
Strukturen Zwei Gründerinnen und Eigentümerinnen: Connie Koch (AHOY NY und AHOY BERLIN) und Aline Ozkan (AHOY ZÜRICH). Vier fest angestellte Art Direktoren und Designer, drei Praktikanten, jede Menge Freelancer.

 
Inspiration Kunst. Menschen. Wände. Mikroskopische Aufnahmen. Kino. Abfall. Natur. Abstrakte Muster. Details. Mode. Werbung der 60er. Architektur.

 
Ideensuche Ein Gang durch den Supermarkt. Ins Leere starren bis ein Bild entsteht. Ein Nickerchen. Spazieren gehen. Kritzeln. Nachdenken. Schnelle spontane Entwürfe ohne viel nachzudenken. Nachdenken. Wild drauflos quatschen. Wenn alles nichts hilft: Ein heißes Bad mit Lavendel.

 
Arbeitsweise Die beste Idee gewinnt, egal ob sie vom Praktikanten oder Inhaber stammt. Umgesetzt wird sie entweder eigenständig oder im Team, je nach Größe des Projekts.

Helden Matisse. David Bowie. Buckminster Fuller.

 
Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Brasilien. Wir lieben Brasilien, und Imagekampagnen für Länder faszinieren uns.

 
Kunden Affordable Art Fair; AICP Show & Next Awards; Austrian Cultural Forum; Consulate General of Switzerland; Consulate General of Germany; German Tourism; The Global Fund to fight Aids, Malaria & Tuberculosis; Japan Society; Lincoln Center; Lower Manhattan Cultural Council; Metropolitan Opera; Millennium Hotels; Museum Bellerive Zürich; New York University; Pro Helvetia; Public Art Fund; Pulse Contemporary Art Fair; Sundance Channel; Seven Stories Press; Swiss Federal Institute of Technology
United Nations


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren