Für jeden Hund und jede Katze: Neue Identity für Tierschutz-Organisation Battersea

Abseits von Klischees und mit herrlichen Aquarellen entwirft die Designagentur Pentagram ein neues Erscheinungsbild für Battersea, die älteste Tierschutz-Organisation der Welt. mehr

Sollte man Google, Apple & Co das Design von Emojis überlassen?

Wie wir unsere Emotionen ausdrücken, geben meist Tech-Riesen vor. Muss das so sein? Wie wäre es mit kostenlosen Open-Source-Emojis?

mehr

Wein für die Wand

Mit den Typo-Postern an der Wand schmeckt das Glas Wein gleich noch besser. mehr

Future London Academy launcht futuristisches Design

Spaciges Typo-Branding mit 3D-Effekt – so sieht das neue Erscheinungsbild der Future London Academy aus.

mehr

Anzeige

Wieder selbst übertroffen: Ikea Ghosts!

Kaum zu glauben, dass man die oft schon so grandiosen Spots von Ikea noch übertreffen kann. Die Londoner Agentur Mother hat das geschafft! mehr

Supermarkt plastikfrei Made Thought

Corporate Design für plastikfreies Einkaufen

Ein ganzer Gang in einem niederländischen Supermarkt kommt jetzt ohne Plastik aus – und viele weitere sollen bald folgen. Made Thought aus London entwickelte die passende Corporate Identity.

mehr

Raus aus der blauen Box! Weltmarke redesignt

Die New Yorker Agentur Pentagram hat American Express einem feinen, entscheidenden Relaunch unterzogen. mehr

Neue visuelle Identität für Broadgate, die auf einen beweglichen Buchstaben setzt

So flexibel kann ein »B« inszeniert werden …

mehr

Anzeige

KesselsKramers Agenturstreich: Making the Royals Great Again

Zur Hochzeit von Prince Harry und Meghan Markle im Mai bringt die Amsterdamer Agentur KesselsKramer ganz besondere Souvenir-Teller heraus – und einen Fußballschal. mehr

Die besten Packaging Designs

Bierdosen von David Lynch, Wein aus dem All und vieles mehr …

mehr

Corporate Identity Physiotherapie

Alles andere als steril: Gelungene Corporate Designs für Arztpraxen

Die Erscheinungsbilder von Ärzten sind oft nüchtern gestaltet, in unverfänglichen Pastelltönen. Zum Glück gibt es inspirierende Ausnahmen!

mehr

Passport für Bananen

Von wegen Banane! Eine Gruppe Hochschulabsolventen hat einen Pass für Bananen entwickelt, der Labelsticker ablösen sollte. mehr

Anzeige

The Only Way Is Up! Identity für einen Aufzug-Hersteller

Base Design hat das Erscheinungsbild Mitsulift entwickelt. Und was für eins!

mehr

Eye Of Design: Neues Grafikdesign-Magazin mit tollem Thema

In der ersten Ausgabe richtet Eye Of Design das Auge auf Unsichtbares – und das ist vielfältig! mehr

Kann man so Sparkasse inszenieren? Jung von Matt traut sich …

Nicht! Doch! heißt die schräge, musikalische Jahreskampagne von Jung von Matt/Spree, die mit Krediten anders umgeht. mehr

Stefan Sagmeisters »Happy Film« und signierte Endlos-Faltkarten zu gewinnen!

PAGE-Gewinn-Aktion: Wer uns bis 31. Mai verrät, was ihn so richtig happy macht, hält mit ein wenig Glück schon bald einen von drei »The Happy Film«-USB-Sticks oder eine von zehn signierten logoloop-Karten in Händen.

mehr

Anzeige

Social Media Side Effects Video

Welche Nebenwirkungen hat die Nutzung von Social Media?

Dieses Video visualisiert das Thema soziale Medien und regt zum Nachdenken an …

mehr

Witziges Branding für Eggsplosion

Für die Foodtruck-Marke »Eggsplosion« entwickelte das mexikanische Design-Studio Saturna ein Branding, das gute Laune macht!

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.