Supermarkt aus Filz mit 31.000 Produkten

In Downtown L.A. hat ein besonderer Supermarkt aufgemacht: Mit Hühnerschenkeln, Gemüse, Cornflakes und sogar einem Geldautomaten aus Filz. mehr

Rechter Politiker will Regatta-Plakat von Marina Abramovic verbannen

»Wir sitzen alle im selben Boot«: Die Künstlerin Marina Abramovic entwarf das Plakat für die diesjährige Barcolana-Regatta und rief damit einen Politiker der Lega Nord auf den Plan. mehr

Starke Frauen: »Hear Her« erhält poppige visuelle Identität

BBC feiert 100 Jahre Frauenwahlrecht in England mit neuem Content-Format in TV, Funk und Internet …

mehr

Pop-Kultur Festival: Tolle Identity als »Visual Schlager«

Bergseen in Betonlandschaften, Wasserfälle vorm Plattenbau: Die Kampagne des Pop-Kultur Festivals bringt die Idylle in die Stadt – und hinterfragt den Begriff Heimat. mehr

Anzeige

Spektakuläre Buchgestaltung

Die vielleicht bekannteste Buchdesignerin der Welt legt ein Buch über das Modedesign von Viktor & Rolf vor.

mehr

Über das Für und Wider von Mockups

»Mit schönen Mockups kann wenig nach sehr viel aussehen, ohne dass dahinter eine wirkliche Designleistung steckt«, sagt Chrish Knigge von Studio Grau aus Berlin.

mehr

»Beat the heat« mit der Gothic Lab Tigre SD

Production Type hat die Gothic Lab Tigre SD gelauncht … mehr

3D-Druck im Designeralltag

Ob Prototypen, Packagings, Messestände oder Schriften – immer häufiger nutzen Kreative 3D-Drucker für ihre Projekte. Vor allem beim Modellbau leisten auch günstigere Geräte gute Dienste. mehr

Anzeige

Klar und kühn: Cannabis Company Branding

Blok Design aus Toronto hat für die Cannabis Company 48North ein Erscheinungsbild entwickelt, das auf die Besonderheiten des Unternehmens setzt. mehr

Hinreißendes Restaurant-Branding

Wenn Risse verbinden und verschönern: Für das japanische Restaurant Issho setzt Dutchscot auf das »Kintsugi«-Prinzip.

mehr

Werkschauen und Hochschultermine im September 2018

Das Wintersemester startet mit diesen Highlights aus den Hochschulen … mehr

MTV meets Surrealismus

Dieses Musikvideo erinnert auf skurrile Weise an das MTV der 90er Jahre.

mehr

Anzeige

Herrlich spritziges Branding für Cider

Genau das Richtige gerade: lg2 entwickelt ein neues Erscheinungsbild für den Cider Brand Milton Star. mehr

Eine halbe Millionen Wildblumen als Installation

Spektakuläre Szenografie von Rebecca Louise Law, die Natur neu erfahren lässt. mehr

Farbe erleben

An der Paddington Station in London sorgt eine Farbarbeit von Liz West für neue Perspektiven. mehr

Wow! Umwerfende Identity für Inglewood Coffee Roasters

Nicht kleckern, sondern klotzen: Pop & Pac Studio verwandelt das Erscheinungsbild für die Inglewood Coffee Roasters in ein kunstvolles Erlebnis. mehr

Anzeige

Lieblingspodcasts von Designern: Sebastian König

In unserer neuen Serie berichten Kreative, welche Podcasts sie gerne hören – beim Arbeiten, bei Regen und um (noch) besser zu werden. Heute der Illustrator Sebastian König. mehr

Klar Lookbook: Bold und in atemberaubender Landschaft

Augenoptik in den Weiten Islands, präsentiert von den HipHop-Girls Reykjavíkurdætur – und gestaltet von dem Frankfurter Designstudio Arndt Benedikt. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.