PAGE online
Produkt: Download PAGE - Task Management für Kreative - kostenlos
Download PAGE - Task Management für Kreative - kostenlos
To-Do-Liste und Organisation: Tipps für den kreativen Arbeitsalltag

Stadt.Land.Schluss – Designer auf dem Land

Rückholz
Event, Kongress

Nicht nur in Berlin-Mitte, auch im allerschönsten Allgäu kann man kreativ sein, wie die designgruppe koop beweist.

EV_150810_Stadt-Land-Schluss

Vor drei Jahren bau­ten Nadine und Andreas Koop am Ortsrand von Rückholz ein unge­wöhn­liches, selbstverständlich durchweg öko­logi­sches Bürogebäude mit spek­ta­kulä­rem Alpenblick (zu sehen auf dem Foto oben). Alle, die sich mit der Ge­staltbar­keit des Lebens auf dem Land befassen, laden sie nun von 7. bis 9. Ok­tober zum transdisziplinären Symposium Stadt.Land.Schluss ein.

Im frü­he­ren Fürstbischöflichen Schloss Markt­ober­dorf werden Designer wie Ruedi Baur, Städteplaner oder ein Imker über Land- und Stadtflucht sprechen – und darüber, was Design und Designforschung zur Qualität des Lebens auf dem Land beitragen können. Die Moderation übernimmt mit Alessio Leonardi ein Berliner Gestalter, mit Essen der Allgäuer Landfrauen und einem Konzert der Oberammergauer Blashorntruppe Kofelgschroa dürfte für gu­te ländliche Stimmung gesorgt sein.

Produkt: Download PAGE - Gestaltungsregeln auf dem Prüfstand - kostenlos
Download PAGE - Gestaltungsregeln auf dem Prüfstand - kostenlos
Was ist gutes Design heute? Neue Designregeln für alte & neue kreative Berufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren