Spezial Material

26.06.2019

HAW Hamburg, Finkenau 35, Ditze-Hörsaal
Event

Für diese Ausgabe der Vortragsreihe von Illustratoren für Illustratoren wurde der Comiczeichner Anders Nilsen eingeladen



Anders Nilsen ist ein US-Amerikanischer Illustrator und Kurator, dessen Arbeiten bereits in zahlreichen Sprachen übersetzt wurden. Von ihm erschienen sind Werke wie »Don’t Go Where I Can’t Follow«, »The End« und zahlreiche andere Graphic Novels und Comics. Die Arbeiten variieren sowohl stilistisch und narrativ zwischen traditionellen und experimentellen Techniken. Seine Arbeiten wurden bereits in »The New York Times«, »Poetry Magazine« und »The Believer« veröffentlicht. Mit seinen Arbeiten hat Nilsen bereits drei Ignatz Awards sowie den Lynd Ward Graphic Novel Prize gewonnen. Derzeit arbeitet er an einem Graphic Novel, in welchem er den Mythos von Prometheus im heutigen Zentralasien neu erzählt.

Der Vortrag beginnt um 18 Uhr und ist kostenlos und öffentlich und wird auf Englisch gehalten.


Schlagworte: ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren